Wie rahme ich eine Überschrift mit horizontalen Linien ein (Word)?

Horizontal eingerahmte Überschrift - (Schule, Schreiben, Text)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du markierst den Titel, dann

  1. klickst Du auf den Optionenpfeil beim Befehl Rahmen
    Hier wählst Du nun den untersten Befehl Rahmen und Schattierung aus
  2. Wähle Art und Ort der Linien und gehe auf Optionen
  3. Gib hier die Abstände zum Text ein

Bestätige nun 2 x mit OK

Abstand - (Schule, Schreiben, Text)

Hallo,

es gibt eine einfach Methode: du machst aus dem Absatz eine Tabelle, die aus einer einzelnen Zelle besteht; oben und unten weist Du der Tabellenzelle eine Linie zu links und rechts nicht – fertig!

😎

Muss es word sein oder Pages sehe nämlich bei dem einen Bild eine Apple Hintergrund. Da ist es nämlich möglich indem du auf Information klickst und dann findest du unter Text die Möglichkeit mehr und da steht dann Rahmen

Du gehst auf Word und gehst bei den Formatauflagen auf Titel, dann lässt du 2 Zeilen frei und gehst wieder auf Titel und schreibst die Überschrift

Das ist ja dann nicht gleichmäßig, sondern so ein zusammengeschustertes Zeugs.

@Deponensvogel

Ja besser kann ich das auch nicht sagen, aber ich glaube, damit die obere Linie dann direkt über der Linie ist, musst du dann nachdem du die Überschrift geschrieben hast an den Anfang der Überschrift gehen und dann Entfernen, bis du auf der oberen Linie bist und ich sollte mal langsam leren, beser zu erklären!