Word: seitliche Linie beim Text...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst dir eine Formatvorlage "Zitat" erstellen... und darin festlegen, dass a) ein Einzug da sein soll, b) dieser links (nehm ich mal an) mit einem Rahmen versehen sein soll und c) der Text kleiner und einzeilig ist... und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich formatiere seit 10 Jahren professionell in Word.

Letzlich bedeutet das, dass dein Text in einer Tabelle steht, Rahmen prinzipiell unsichtbar (Dicke 0 oder Farbe weiß), während der rechts Rand dann halt Farbe und Dicke kriegt. Und der erklärende Text dann in der Spalte rechts daneben steht

Chopsy
Beitragsersteller

Aso.... Danke (: