OpenOffice/Word: Wie kann ich eine Tabelle samt Inhalt um 90° drehen?

Tabelle in OpenOffice - (Computer, Internet, Schreiben)

6 Antworten

hi - die tabelle kopieren -draw aufmachen - tabelle einfügen - effekte stehen unten -tabelle markieren - drehen - kopieren und wieder auf dem original einfügen -die alte tab. natürlich dann löschen- fertig. mfg. m.

Okay, die Antwort kommt etwas sehr spät, aber es gibt sicher noch einige, die das gleiche Problem haben.

Zunächst eine neue Seitenforlage erstellen: Format -> Formatvorlagen -> Seitenvorlagen (das 4. Symbol) Rechtsklick -> Neu -> Namen ausdenken (z.B. Querformat) unter dem Reiter Seite auf Querformat stellen

Jetzt kommt der Trick: Einfügen -> Mnaueller Umbruch... -> Seitenumbrung und als Vorlage das Querformat wählen. Um dann wieder eine Seite im Hochformat zu machen wieder einen Seitenumbruch einfügen, aber als Vorlage Standard nehmen.

Entweder, Du definierst nur die Seite mit der Tabelle als Querformat.

Wenn das in Deinem Fall nicht möglich ist, mach mit PDF-Creator aus Deiner Tabelle eine JPEG und füge die als Grafik in Dein Dokument ein. Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert ohne Probleme.

Tabelle in Word durchstreichen

Hallo an alle,

ist es möglich, eine Tabelle in Word durchzustreichen. Also ich meine damit, in einer Tabelle einen diagonalen Strich von links-unten nach rechts-oben zu ziehen? Ich möchte aber nicht nur eine einzige Zelle durchstreichen, sondern wie gesagt eine ganze Tabelle. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus :-)

PS: Ich nutze Word 2010 unter Windows 7.

...zur Frage

Wie löscht man im Word 2016 eine Tabelle und behält den Inhalt?

Word 2016 Text behalten aber Tabelle löschen?

...zur Frage

wie kann ich in ms WORD das dokument um 90 grad drehen?

ich will einen flyer drucken im duplex-verfahren (Vorder-und Rückseite). text querformat. druck klappt, nur ist seite 2 verkehrt herum. ich müßte das dokument nun in der word-ansicht um 90 grad (also schrift nun lesbar von oben nach unten) drehen. geht das? oder welche lösung gibt´s noch? außer manuellem druck natürlich. DANKE!

...zur Frage

Wie kann man bei OpenOffice das Dokument um 90° drehen, sodass es vertikal ist?

Hallo :) Also, ich habe ein Problem. Ich habe OpenOffice heruntergeladen (ist kostenlos und legal). Wie kann ich jetzt das Blatt drehen, sodass es vertikal (also andersherum) angezeigt wird? Bei Word könnte ich das, aber OpenOffice bereitet mir einige Probleme.

LG Samira

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten, kein "Google doch mal!" oder ähnliches!!

...zur Frage

OpenOffice - Tabelle

Hallo, ist es möglich bei Open Office in einer Spalte einer Tabelle das Datum incl. Wochentag einzugeben, ohne es mühsam selbst reinzuschreiben? (Beispiel: Mo, 08.06 oder Fr, 12.06) Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Bei Word-Tabellen diagonalen Strick durch einzelne Kästchen machen

Hallo, wie mache ich bei Wordtabellen (Word -> Einfügen -> Tabelle -> Tabelle einfügen) einen diagonalen Strich durch eine Zeile bzw. ein Kästchen. So dass man erkennt, dass wenn die Tabelle ausdruckt und es zum Beispiel als Arbeitsblatt verwenden, dass man da sieht, dass in dieses Kästchen der Tabelle nicht reinzuschreiben geht/ist. Ich weiß, man könnte auch einen einfachen Minus-Strich ("-") in die Spalte machen, das will ich aber nicht. Ich möchte einen diagonalen Strich von links unten nach rechts oben (oder links oben nach rechts unten; ist mir Wurst) durch das Kästchen ziehen. Weiß einer, wie ich das machen kann oder kann man das irgendwie in Excel machen, dass man sich die Tabelle dann einfach in Word einfügt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?