OpenOffice/Word: Wie kann ich eine Tabelle samt Inhalt um 90° drehen?

Tabelle in OpenOffice - (Computer, Internet, Schreiben)

6 Antworten

hi - die tabelle kopieren -draw aufmachen - tabelle einfügen - effekte stehen unten -tabelle markieren - drehen - kopieren und wieder auf dem original einfügen -die alte tab. natürlich dann löschen- fertig. mfg. m.

Okay, die Antwort kommt etwas sehr spät, aber es gibt sicher noch einige, die das gleiche Problem haben.

Zunächst eine neue Seitenforlage erstellen: Format -> Formatvorlagen -> Seitenvorlagen (das 4. Symbol) Rechtsklick -> Neu -> Namen ausdenken (z.B. Querformat) unter dem Reiter Seite auf Querformat stellen

Jetzt kommt der Trick: Einfügen -> Mnaueller Umbruch... -> Seitenumbrung und als Vorlage das Querformat wählen. Um dann wieder eine Seite im Hochformat zu machen wieder einen Seitenumbruch einfügen, aber als Vorlage Standard nehmen.

Entweder, Du definierst nur die Seite mit der Tabelle als Querformat.

Wenn das in Deinem Fall nicht möglich ist, mach mit PDF-Creator aus Deiner Tabelle eine JPEG und füge die als Grafik in Dein Dokument ein. Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert ohne Probleme.

Wie löscht man im Word 2016 eine Tabelle und behält den Inhalt?

Word 2016 Text behalten aber Tabelle löschen?

...zur Frage

wie kann ich in ms WORD das dokument um 90 grad drehen?

ich will einen flyer drucken im duplex-verfahren (Vorder-und Rückseite). text querformat. druck klappt, nur ist seite 2 verkehrt herum. ich müßte das dokument nun in der word-ansicht um 90 grad (also schrift nun lesbar von oben nach unten) drehen. geht das? oder welche lösung gibt´s noch? außer manuellem druck natürlich. DANKE!

...zur Frage

Wie kann man bei Open Office ein Bild transparent machen?

Huhu !! =)

Wie kann man bei Open Office eine Tabelle transparent machen... also so, dass man die Farbe der Tabelle noch ein wenig sehen kann aber trotzdem das Hintergrundbild erkennt ?!

Danke schonmal (=

...zur Frage

Wie kann man bei OpenOffice das Dokument um 90° drehen, sodass es vertikal ist?

Hallo :) Also, ich habe ein Problem. Ich habe OpenOffice heruntergeladen (ist kostenlos und legal). Wie kann ich jetzt das Blatt drehen, sodass es vertikal (also andersherum) angezeigt wird? Bei Word könnte ich das, aber OpenOffice bereitet mir einige Probleme.

LG Samira

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten, kein "Google doch mal!" oder ähnliches!!

...zur Frage

Eingefügtes PDF-Dokument in Word 2007 um 90° nach rechts drehen?

Hallo. Ich habe eine Datei, die ich als PDF gespeichert habe und in Word 2007 um 90° nach rechts gedreht einfügen muss. Das Original-PDF soll aber definitiv so bleiben, wie es ist. Das heißt ich muss die Datei in Word nach dem einfügen um 90° drehen. Ich finde dafür leider keine Möglichkeit, weiß jemand von euch einen Rat?

...zur Frage

Von welcher Seite dreht der Motor nach rechts?

hi com,

von welcher seite dreht der motor immer nach rechts bzw, sollte nach rechts drehen?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?