Wie kann man bei Word 2010 Texte um 180° drehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hilst Dir über "Einfügen" ein Textfeld, schreibst dort Deinen Text rein, nun klickst Du auf den Rand des Textfeldes, mittig über der oberen Randlinie erscheint ein kleiner "grüner" Punkt. Diesen gründen Punkt greifst Du mit gedrückter linkes Maustaste, drückst parallel dazu die "Strg-Taste" und drehst mit der Maus den Punkt so, dass ein nicht mehr oben, sondern unten an der Randlinie ist. Damit hast Du den Text auf den Kopfgestellt. Die "Strg-Taste" bat ich Dich zu drücken, weil Du dann die 180 Grad exankter hinbekommst.

Wenn es gar nicht anders geht würde ich es als Bild machen. Schreib den Text, mach einen Screenshot und füge den Text dann wieder ein. Mit einem Bild kannst du viel drehen und sonst machen was du willst.

textfeld erstellen, text rein und das ganze feld drehen....

alternativ könnte auch spiegeln funktionieren beim text