Wie kann ich einen vergoldeten Bilderrahmen reinigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest es nur mit einem feuchten Lappen reinigen. Wenn es ein wirklich alter Rahmen ist , könntest Du den Rahmen beschädigen, weil Spülmittel & Co möglicherweise zu aggressiv sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
25.08.2016, 23:20

und auf Microfasertücher verzichten.

4

Womit verschmutzt ? Da Gold nicht anläuft, kann es eigentlich nur einstauben. Sollte es echt sein, ist es vergoldet - mit Blattgold - sehr dünnes Material aber eben Gold - unempfindlich gegen so ziemlich alles, außer Gewalt. Wenn es angelaufen ist ist es nicht echt ! Wenn nur verstaubt, reicht vorsichtiges Abstauben mit einem weichen Pinsel ! Wenn anderweitig verschmutz würde ich auch einen Pinsel aber dann mit Seifenlauge versuchen. Behandlung bei mäßigem Reinigungserfolg öfter wiederholen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?