Warum sind Autofahrer so aggressiv?
Hallo liebe Gemeinde,
und zwar kommt es mir derzeit so vor das die Autofahrer irgendwie so aggressiv sind. Erst München und jetzt Mannheim 😮
Was glaubt ihr warum die Autofahrer solche schlimme Sachen machen?
Finde es komisch das es so ist seidt einigen Jahren.
5 Antworten
Unter einem "aggressiven Autofahrer" verstehe ich ehrlich gesagt was anderes. Das sind doch wohl eher die, die drängeln, hupen, den Vogel zeigen und sich niemals an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.
Die Fahrer, die du meinst, benutzen das Auto als Waffe und steuern absichtlich in Menschenmengen.
Die sollte man nicht verwechseln.
Das passierte mitunter auch schon früher. Die Häufung (auf insgesamt dennoch niedrigem Niveau) UND die mediale Begleitung in quasi Echtzeit ist völlig neu. Gerade das zweite hatte man vor 40 oder 50 Jahren einfach noch nicht.
Nicht explizit die Autofahrer sind aggressiv, sondern bestimmte Menschen, die das Auto als Waffe benutzen. Die Entscheidung dazu kann geplant oder spontan getroffen werden.
Das sind Menschen, die innerlich nicht in Harmonie sind - Frustration, Wut, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Aggression, Hass, Verblendung, Traumata, sonstige psychische Störungen ... Es kann so vieles sein.
Mit einem Auto "erwischen" sie durch die Vielzahl der Menschen mindestens ein Opfer - der "Erfolg" ist so gut wie sicher. Und die Öffentlichkeit erfährt so vom persönlichen "Leid", für das sich sonst niemand zu interessieren scheint,
Wollte gerade ernsthaft darauf eingehen, aber die Frage sieht mir nach Polemik aus. Daher lasse ich es lieber gleich.
Es gibt leider solche Autofahrer. Das sind glücklicherweise nicht DIE Autofahrer.
Warum?