Warum sind auch in Europa Frauen mit heller (blasser) Hautfarbe nicht so viel?

8 Antworten

Weil es seit Jahren große Mode ist, braune Haut zu haben. Braun gilt als gesund, blass als krank.

Deshalb gehen die alle ins Solarium oder nutzen Selbstbräuner.

SGM10  05.08.2018, 15:57

In der früheren Zeit wurde die Blasse Keramik haut sehr hoch angesehen, das war ja eine Schönheitsideal gewesen und nur die auf der höheren Posten waren soweit ich weiß die diese Blässe trugen. Das stand ja für Wohltat usw. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Viele Frauen tragen aus Natur die helle Haut aber da die heutige Gesellschaft eher die Sonnen geküssten haut bevorzugen und eben als Schönheitsideal sehen,fühlen sich besonders die Frauen dazu verpflichtet dafür etwas zutun und dank den Medien erstecht.
Also auf deutsch. Wenn du das und das nicht hast und machst dann bist du hässlich und gehörst nicht dazu.

Ich bin fast so weiß wie die Wandfarbe alpinaweiß 😂😂
Klar darf man so welche Sprüche anhören wie Stubenhocker, milkyway, Schneeweißchen, wenn ich dich anschaue fällt mir ein ich muss noch Milch kaufen 😂
Oder man wird verdammt oft schräg angeschaut und gefragt ob es mir gut geht und ob ich krank bin und man wird wieder immer wieder dazu aufgefordert etwas dagegen zu machen sowas wie Solarium und ach ich sollte ja zum Arzt deswegen das sei ja nicht normal usw.
also da ist alles dabei
Dazu kommt ja noch das ich noch mehr blas erscheine da ich sehr sehr dunkel gefärbte Haare habe was mir aber egal ist.
Ich fühle mich so wohl wie ich bin und wenn es einem nicht passt dann tschölölö😅

Genauso wie das Gewicht einer Frau.
Frauen in der damaligen Zeit galt als Attraktiv wenn sie mehr Fülle hatte und die wo schlank waren nicht.

Vor paar Jahren wollte jede Frau ein topmodel Figur haben. Weil dies als Schönheitsideal angesehen wurde und heute ist das wiederum komplett anders.
Da wird eine Frau mit Kurven mehr bevorzugt und gilt als Schönheitsideal.

Vielleicht ist das auch so mit der Hautfarbe. Was ich weniger glaube.

Malavatica  05.08.2018, 16:01
@SGM10

Wir leben einfach in der falschen Zeit. Ich kenne den Spruch : ist dir schlecht? " Als ob wir was für unsere Haut können..

syrianboy
Fragesteller
@SGM10

ich liebe deine Hautfarbe und finde sie das attraktivste was es gibt.

SGM10  05.08.2018, 16:04

😂 ja das kenne ich. Das beste ist ja dann wenn man tatsächlich sagt das es einem nicht gut geht und man als Antwort bekommt: „man sieht das es ihnen schlecht geht, sie sind sehr blass“ 😂😂😂

Malavatica  05.08.2018, 16:31
@SGM10

Hahaha dauerhaft 24 Stunden lang. Ich wünschte, es wäre endlich mal wieder in, blass zu sein. Ob ich das noch erlebe?

Heinrich22  10.08.2018, 02:25

Braune Haut zu haben ist Mode? Und gilt automatisch als gesund? Tja daran erkennt man mal wieder wie krank die Gesellschaft heutzutage ist, und leider gibt es dann genug Leute die dem auch noch nacheifern

Das liegt an der Pigmentierung der Haut. Blondinen haben weniger Farbpigmente und deshalb eine hellere Haut, als dunkelhaarige. Obwohl es auch schwarzhaarige Frauen gibt die eine weisse Haut haben.

Auch Rothaarige haben oft sehr weisse Haut.

Der etwas angebräunte Teint ist eben Mode und da gibt es auf dem Markt genug Mittel um dem nachzuhelfen, neben dem Gang ins Solarium.

Früher war es bei der gehobenen Gesellschaft üblich, dass Frauen mit heller Haut ein Schönheitsideal gewesen sind.

Genauso verhielt sich das mit der Figur.Frauen die etwas mehr auf den Rippen hatten, entsprachen eher dem Schönheitsideal als schlanke Frauen.

syrianboy
Fragesteller

Naja Frauen mit schwarzer Haare sind öfters hellhäutig als Blondinen. Typisch Blondinen ist batürliche braune Haare . Siehe typische Bayern-Frauen.

Erste Grund: People of Colour wandern nach Europa aus! Weißen werden immer weniger!

Zweiter Grund: In EU können sich alle leisten, sich selbst zu bräunen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Leute, die ich kenne und die blond sind (inklusive mir) haben auch helle Haut. Vllt gehen die, die du kennst ins Solarium

syrianboy
Fragesteller

guck gerade eu meisterschaft fahrrad fahrerinnen von tausenden die meisten braun

MissPredator  05.08.2018, 21:05

naja wie gesgat Solarium, Vllt Selbstbräuner, viel an der Sonne und die Gene dazu... Vllt garnicht naturblond und dadurch dunkleren Teint... das kann so viele grinse haben

Also die Blondinen, die ich kenne haben schon eine helle Hautfarbe