Warum sind ami Teenager Serien so stereotypisch im Gegensatz zu Animes?

4 Antworten

Weil amerikanische Teenieserien eben für Teenies sind, und denen scheint das zu gefallen. Die von dir gennanten Animes sind aber nicht ausschliesslich für Teenager, zB Death note hat eine hohe Altersfreigabe und richtet sich vorrangig an (junge) Erwachsene.

Du vergleichst also US-Teenserien mit All-age-Animes, das passt natürlich nicht. Für einen solchen Vergleich brauchst du auch einen Teenie-Anime. Und wenn ich mir bsp. "School rumble", "Merupuri" etc anschaue sehe ich auch immer dieselben Klischees: niedlich- naive Schulmädchen, Jungs die ihre Gefühle hinter Schroffheit verstecken, Nerds, Streber, immer dieselben Sprüche, ständig wird jemand rot oder kriegt Nasenbluten... halt das was japanische Schüler/innen gerne lesen und gucken. Natürlich gibt es Ausnahmen. Die finde ich in der amerikanischen Serienwelt aber auch.

Animes sind auch Stereotypisch. Aber eher stereotypisch gesehen auf die japanische Gesellschaftsdenken oder ostasiatisches

Im Grunde ist das bei sehr vielen Serien der Fall zb auch bei sitcomes, Krimiserie oder auch Soaps, Telenovela, Menschen die diese Serien gucke mögen diese typischen Klischees.

Bei Anime gibt es viele verschiedene geenre. Einige für Teenies sind auch so Klischeehaft aber da es sie in vielen geenre gibt, sind so einige eben auch anders.

Ggf solltest du Animes nutzen die ausschließlich mit echten Menschen ohne superkräften oder übernatürlichem und dies mit typischen US Serien vergleichen.

Davon ab das mehr als genug Animes bedienen die üblichen Klischees, ich sag nur überdimensionierte Brüste.

JacksonM2
Fragesteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern Whataboutism.

anTTraXX  30.01.2023, 18:57
@JacksonM2

Kann man so sehen, ist denn halt quatsch.

Aber wenn ich hier so lese möchtest du eigentlich nur Zuspruch und jeglichen Wiederspruch oder Erklärungsversuch der nicht deiner albernen Meinung entspricht tust du mit der gleichen Aussage ab.

Wer erwachsen

JacksonM2
Fragesteller
@anTTraXX

Das ist ein Ad hominem und eine Diskreditierung. Du greifst mich als Person an und unterstellst mir einfach eine Intention, statt normal eine Frage zu stellen wie ich es meine, wenn du meine Aussage nicht verstehst. Ich verstehe nicht weshalb man hier auf der Seite immer versucht jemanden Worte in den Mund zu legen und als Person zu diskreditieren.

JacksonM2
Fragesteller
@anTTraXX

Also anstatt dich erwachsen zu entschuldigen, dafür dass du mich persönlich angegriffen hast statt normal zu diskutieren, verhältst du dich kindisch? Ich gebe dir eine letzte Chance dich für dein Fehlverhalten zu entschuldigen.

anTTraXX  30.01.2023, 20:29
@JacksonM2

Wofür soll ich mich denn entschuldigen?

Diggie, Come on.

Wenn dir die Meinungen andere nicht passt, stelle die Frage nicht.

Meine Antwort ist, wie viele andere auch, kein Whataboutismus. Auch wenn du das gerne so sehen möchtest

Sigece  31.01.2023, 14:16
@anTTraXX

Der typ ist zum lachen. Hat „whataboutismus“ einmal gehört und kriegts nicht mehr ausm Mund