warum sind amerikanische männer beschnitten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die früher fast bei 100 % liegenden Beschneidungsraten bei Männern in den USA gehen auf die Idee von Mr. Kellogs (ja, der mit den Müesli) zurück.

Er hoffte, damit die "unmoralische" Selbstbefriedigung verhindern zu können. Bei Mädchen riet er  die Scheide mit Säure zu traktieren, damit auch die Frauen diesen Körperbereich als nicht als lustfördernd empfinden.

Inzwischen bezahlen die Krankenkassen in den USA die Beschneidungen nicht mehr. Die Beschneidungen sind stark rückläufig, aber immer noch recht häufig.

Die USA ist ja das Land aus dem die meisten  Pornofilme kommen. Gleichzeitig hat es dort am meisten religiöse Sekten mit extremen Moralvorstellungen.

Tellensohn

Das wurde sehr lange, routinemäßig gemacht. Wird es zum Teil heute noch. Die Zahlen sind aber rückläufig. Früher wurde es wohl gemacht, um die selbstbefriedigung zu erschweren. Hygienische Gründe, wurden auch des Öfteren genannt. Bei vielen läuft das auch unter einer Art Tradition. So nach dem Motto, dass muss so sein, dass wird ja schon immer so gemacht.

In vielen Fällen erzählen am Umsatz interessierte Kinderärzte den Eltern, eine Beschneidung habe Vorteile für das Kind. Auch wenn sämtliche angeführten Gründe (bessere Hygiene, weniger Harnwegsinfekte) durch Studien mehrfach widerlegt wurden, machen sich viele der Eltern darüber keine Gedanken. Da in der Vergangenheit oftmals Jungen bei der ersten ärztlichen Untersuchung gleich beschnitten wurden, gibt es in den USA eine Vielzahl von Männern, für die die Verstümmelung normal ist und nicht hinterfragt wird. Neben den Kinderärzten, die mit der OP Umsatz machen, gibt es Hersteller von Instrumenten zur Durchführung der Amputation und es gibt ein Interesse der kosmetischen Industrie, die aus den Babyvorhäuten teure Alterscremes herstellen.

Vielfach bestreiten angebliche Wissenschaftler die eigentlich bewiesenen negativen Folgen für die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis, da diese entweder eigene finanzielle Interessen verfolgen oder ideologisch verblendet sind.

das hat mit der nationalität nix zu tun, es gibt ja auch medizinische gründe für eine beschneidung. außerdem sagt man es sei aus hygienischen gründen besser

SaschaL1980  17.09.2018, 16:28

Natürlich hat das in dem Fall was mit der Nationalität zu tun. Beschneidungen, die wirklich aus medizinischen Grund gemacht werden, also wo es wirklich nicht anders geht, liegen bei ca. 2%!

Aus medizinischen und hyginieschen Gründen.