Warum sind alte Frauen so frech?

6 Antworten

Das kann einfach von der Lebenserfahrung kommen.

Wenn man oft respektlos behandelt wird, dann behandelt man eben andere auch respektlos.

Und wenn viele schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Altersgruppe gemacht wurden, dann ist man dieser gegenüber irgendwann voreingenommen.

Aber nachvollziehen kann ich deine Aussage trotzdem nicht, da ich das so nicht erlebe.

Guten Morgen!

Also ich habe das auch schon erlebt. Ich biete zum Beispiel im Bus immer älteren oder schwangeren Leuten meinen Platz an. Einfach, weil sie den meistens mehr brauchen als ich.

Neulich hat mich dann aber eine ältere Frau daraufhin "angefaucht", weil ich sie scheinbar schon für so alt halten würde und sie auch noch sicher allein stehen könne. Ich habe mir nicht wirklich was dabei gedacht, habe es einfach darauf beruhen lassen und dann war sie keine halbe Minute später bei einem jungen Mann und hat da den ganzen Bus zusammen geschrien, dass er so unhöflich wäre, ihr nicht seinen Platz anzubieten und wie verloren doch die Generation sei.

Allerdings passiert sowas in den wenigsten Fällen. Meistens sind alte Frauen (was ich bisher erlebt habe) sehr nett und aufgeschlossen, wenn man ihnen nur höflich und ohne Vorurteile begegnet. Da können auch manchmal gute Gespräche zustande kommen. Man muss ja sich nicht mit denen gleich anfreunden, aber einen gewissen Grundrespekt sollte man schon vor allen Menschen haben. Besonders auch vor Älteren, denn was die erlebt haben, können wir uns meist gar nicht mehr vorstellen. Deshalb immer höflich bleiben und von der besten Seite zeigen!

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Start in die Woche!

Mit freundlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

Es gibt verbitterte alte Menschen, und nette.

Deine Unterstellungen sind so pauschal nicht haltbar.

Die sind nicht respektlos, sondern emanzipiert.