Warum sind alle gebundenen Harry Potter Boxen in Deutschland ausverkauft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir halt keine Box sondern die Bücher normal. Die Boxen werden immer limitiert aufgelegt, wenn der Hype vorbei ist lohnt sich das nachdrucken von denen nicht

JHutsch
Fragesteller

Schade aber danke :)

Jede Auflage, auch die zweite, dritte oder vierte, ist mal ausverkauft und wird nicht mehr neu gedruckt, weil entweder kein Interesse seitens der potentiellen Leserschaft mehr besteht, die Lizenzen des Verlages ausgelaufen sind oder der Verlag sich inzwischen auf neue Projekte konzentriert.

Ich habe auch gerade ein Buch für meine Frau zu Weihnachten gekauft, von dem waren bei allen Großhändlern in ganz Deutschland nur noch insgesamt drei Exemplare vorhanden und der Verlag konnte nicht sagen, ob es überhaupt neu verlegt würde, obwohl es ja immer hin soviel Interesse gefunden hatte, dass es im Radio ausführlich besprochen wurde.

Ich würde versuchen, so eine Kassette in sehr gutem Zustand in einem Online-Antiquariat zu bekommen, wie z.B. "medimops" – und zwar über Amazon. Ich habe da schon einige gebrauchte Bücher extrem günstig gekauft, sie waren von neuen nicht zu unterscheiden und offensichtlich vom Vorbesitzer noch nie auch nur aufgeschlagen worden.

Hast du schon mal bei Medimops geschaut?

JHutsch
Fragesteller

Ja aber da gibt es leider auch keine gebundene Box :( Trotzdem danke :)

Amazon hat noch gebundene Ausgaben. Zwar nicht in einer Box, aber immerhin.

Hier: http://www.amazon.de/Harry-Potter-Schuber-Joanne-K-Rowling/dp/3551313105/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1408824847&sr=1-1&keywords=Harry+Potter+Box

Ansonsten können sie bei den meisten 'größeren' Buchläden die Box sicher für dich bestellen ;)

Kirschkerze  23.08.2014, 22:15

Das sind Taschenbücher... ;)

JHutsch
Fragesteller
@Spikeeee

Ich war auch schon in vielen Buchläden und die meinten alle das sie die nicht bestellen könnten da es die nicht mehr gäbe

Spikeeee  23.08.2014, 22:25
@JHutsch

Dann hilft wohl nur die Bücher einzeln kaufen oder schauen ob bei Ebay jemand eine Box gebraucht verkauft...