Warum sind Albaner eig so stolz?

2 Antworten

Hallo!

Ich bin zwar kein Albaner, aber ich stamme aus einer jugoslawischen Familie und weiß, was du meinst. Da hängt ganz viel mit Ehre zusammen und oft liegt das alles bereits in der Erziehung bzw. in der familiären Prägung: Die Jungen machen's letzten Endes nur den Alten nach und nehmen das auf, was sie vermittelt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saftpresse25661
Fragesteller

Denkst du das hängt vielleicht auch ein bisschen mit den Kosovokrieg zusammen um woher dieses,, wir" gefühl kommt

rotesand  24.01.2019, 22:17
@Saftpresse25661

Glaube ich weniger - gut, in Einzelfällen mag das schon so sein, aber eigentlich denke ich, dass das mehr in der Mentalität, der Kultur und der Prägung begründet werden kann.

Da meine Wurzeln aus der Türkei kommen und Türken auch bekannt für ihren Nationalismus sind, könnten folgende Gründe vorliegen: Ihre Geschichte (eventuelle Eroberungen), ihre "Brüderlichkeit" und/oder ihre Kultur einfach bestehend aus Essen, Festen, etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abusiciliano  10.04.2019, 13:32

Kann bei albaner nicht passen weil sie 1.nie irgenwas erobert haben und 2. haben sie keine eigene Kultur worauf sie stolz sein können haben nur türkische kultur