Warum signieren einige User ihre Antworten?

5 Antworten

Es ist eine persönliche Vorliebe. Und Gewohnheit sowie die berühmte alte Schule.

Man unterschreibt ja auch nen Brief obwohl da schon in der Adresszeile der Absender steht. 😏

Leute, die ihre Antworten und Fragen hier signieren sind also noch manches aus der analogen Welt gewohnt. Man bestätigt mit der Signatur nochmal den Inhalt als tatsächlich so gewollt wie er da steht... 😉

warehouse14

Ich habe das mal gemacht, aber ich fand das irgendwann zu doof dieses "Finn M18" dahin zu schreiben.

Anfangs fand ich es aber cool.

Scarlet🌟

YourScar 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 17:57

Ne, ich meine wirklich explizit den Usernamen

YourScar 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 18:01
@isyyy760

Und warum? Einfach weil du das dann persönlicher findest? Oder wie? :o

isyyy760  10.06.2025, 18:03
@YourScar

Naja ich habe es mir irgendwie so angewöhnt, die Zahlen finde ich doof, aber den namen mag ich, man könnte ihn auch als Spitznamen für meinen Namen benutzen, aber er heißt nd Isabella;)

isyyy760  10.06.2025, 18:05
@AnimeHuTao007

Nein, das wäre mein Traumname, mein echter name ist doof, denn kann ich leider nicht sagen, aber er beginnt auch mit "I", also man könnte ihn auch mit Isy abkürzen;)

Weil sie es mag und es positivere Reaktionen darauf gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Jahre Gutefrage schon, da lernt man einiges dazu👑

Ich denke da kommt übertriebene Geltungssucht zum Ausdruck.

paradox1899  10.06.2025, 18:30

Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können.

Um den Lesern besser im Gedächtnis zu bleiben; um die eigenen Beiträge deutlich im Text zu kennzeichnen, damit die Urheberschaft direkt auf den ersten Blick erkenntlich wird; aus Gewohnheit. Womöglich.

lg up