Warum sieht man, wenn man ein Bild mit dem Windows-Editor öffnet, nur so komische Zeichen?

So zeigt der Windows-Editor ein von mir gewähltes Bild an... Eines von den ultra wenigen verständlichen Sachen ist die Textpassage "Paint.NET v3.5." - (Computer, PC, Internet)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ordentlich strukturiert, mit einem HEX-Editor könntest Du das besser erkennen.

Der Code ist übrigens unter http://www.jpeg.org/public/jfif.pdf recht gut beschrieben.

Neycris00  04.11.2023, 21:27

Hab ne Frage, was mach ich wenn das dann nur chinesische Zeichen sind ?

es gibt für jeden Dateityp bestimmte Codes, um den Typ zu identifizieren und immer den perfekten Code für eine perfekte Wiedergabe zu haben, und der Editor kennt kein JPG oder andere Formate

Die Bilddatei hat nunmal soeinen Inhalt. Oder hast du geglaubt da steht sowas

<Pixel x="1" y="1" color="#FFFFFF" />
terbaik
Fragesteller

Naja, wär schon schön, oder?

Du versuchst einfach eine Bilddatei mit einem Texteditor zu öffnen. Das funktioniert natürlich so nicht - ist das falsche Programm dafür! Das ist als würdest du in die Batterie deines Elektroautos Diesel reinschütten, damit es wieder aufgeladen ist :-)

Kann das kaum erkennen, sieht aber nach ASCII-Code aus. Könnte ein Bild sein...