Wie kann ich es rückgängig machen, dass eine bestimmte Datei mit einer anderen App geöffnet wird?

3 Antworten

"Andere App" anklicken, den Haken setzen und die richtige App auswählen. Beim nächsten Doppelklick sollte sich die Datei wieder mit dem richtigen Programm öffnen.

Andere App auswählen oder die App deinstallieren und wieder installieren was beim Editor aber nicht möglich ist.

Erikher
Fragesteller

Eben das ist ja das Problem, müsst man andernfalls einen PC-Reset durchführen damit das wieder normal wird?

Rechtsklick - öffnen mit - (App mit der die Datei geöffnet werden soll)

Deroier  26.05.2022, 14:11

Gggf. "Andere App auswählen"

Erikher
Fragesteller
@Deroier

dann bleibt der editor immernoch ausgewählt....

Deroier  26.05.2022, 14:17
@Erikher

Du kannst auf "öffnen mit" Klicken und dann auf mit "anderer App öffnen" klicken. Irgendwo sollte stehen "immer mit dieser App öffnen" oder sowas