Datein öffnen falsch?

2 Antworten

Rechtsklick auf die Datei, dann wähle den Punkt 'Öffnen mit..'

Jetzt hast du die Möglichkeit, ein Programm auszuwählen, dass du für diese Art von Dateien verwenden willst. Wird sie nicht angezeigt, kannst du nach dem entsprechenden Programm suchen und manuell angeben.

Dann sollte alles laufen, wie gewünscht. ;o)

Falls das alles nicht klappt, begib dich mithilfe von Windows-Taste + i in die Übersicht und dann Apps > Standard-Apps - hier hast du unten die Möglichkeit, alle Programme enstprechend den Windows- bzw. Dateistandards zurückzusetzen.

MfG,
Sorgenfred

PS: JAR-Dateien sind normalerweise mit Java zu öffnen.. wenn du die entsprechende Runtime oder Umgebung nicht installiert hast, wird das OS natürlich versuchen, irgendein Programm zu finden, das damit umgehen kann. Oftmals sind das aber auch nur gepackte Inhalte, die evtl. mit 7zip oder WinRAR göffnet werden können.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Datei)  - (Computer, Datei)

Windows 10> Einstellungen > Standard Apps>"Runter Scrollen">Standard Apps nach Dateityp auswählen

Supersuperdumm
Fragesteller

dann will er die mit visuell studio öffnen (es ist ne jar datei: forge installer) Visual studio ist auch ein code editor