Warum sieht jedes Baby gleich aus?

3 Antworten

Das liegt wohl daran, dass du es nicht gewöhnt bist, mit Babys zu tun zu haben. Die haben schon ihre Unterschiede, aber wenn es für einen nicht relevant und gewohnt ist, fällt einem dadas nicht auf.

Nein, tut es nicht. Du schaust nur nicht genau hin.

Der Unterschied wird deutlich wenn man dir ein Hellhäutiges und ein Dunkelhäutiges Baby präsentiert. Die sehen ganz sicher auch nicht gleich aus. Und so ist es auch mit unzähligen anderen Merkmalen, nur sind die halt eben etwas schwerer zu erkennen.

Das ist wohl die selbe Schiene, warum weiße Menschen finden, dass alle Asiaten gleich aussehen und alle duneklhäutigen Menschen glauben, dass alle mit heller Hautfarbe gleich aussehen.

Sie sind dir offensichtlich nciht vertraut. Du hast dich nie viel mit Babys beschäftigt. Babys haben ihre Ähnlichkeiten, gerade wenn sie aus dem selben Kulturkreis stammen. Für feinre Unterschiede muss man schon häufiger mit Babys zu tun haben.