Warum sieht blasse Haut einfach immer unattraktiver aus?
Wenn ich mich in Bildern mit anderen Leute vergleiche merke ich einfach das meine Haut mich irgendwie unattraktiv macht. Geht es nur mir so oder ist eine leicht gebräunte Haut halt einfach immer attraktiver?
9 Antworten
Eine blasse Haut ist gesund. Gebräunte Haut ist eine Reaktion auf UV-Strahlung. Das ist eigentlich ein Hilferuf der Haut, sie ruft: "Nimm mich hier weg!"
Bräune ist nicht gesundEs sei denn, die Natur hat von sich aus als Schutz, genetisch bedingt, die Haut braun bis sehr dunkelbraun gefärbt. Sie sind besser geschützt, aber auch nicht vollständig resistent gegen UV-Strahlung.
https://www.hautkrebspraevention.de/de/solarium/Spectrum/Braeune.php
Diplomierter Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege (i.R.)
Kommt darauf an auf welchem Kontinent Du lebst. In Asien liebt man die Porzellan oder Glashaut. Erlaubt ist nur etwas Rouge. Man läuft mit Sonnenschirm und langen Ärmeln herum und die Schattenplätze in den Parks und Restaurants sind immer als erstes besetzt.
Das ist reiner Trend. In Asien quetschen sich Frauen in Ganzkörperbedeckungen weil weiße Haut das Schönheittsideal ist und man nicht braun werden will, hier hingegen ist eine leichte Bräune eher im Trend.
Wieso will man freiwillig braun werden wenn man es nicht von haus aus ist. Ok man kann es ja erzwingen aber mit 30-40 findest heraus keine gute idee Man sieht dann halt schnell mal 10 Jahre älter aus als man wirklich ist.
Das kann ich nur bestätigen, wenn Du mal Ende Vierzig bist dann ist man froh das man nicht jeden Trend mitgemacht hat.
Ja gibt wieso auch immer viele die sich sowas freiwillig antun.
Ich persönlich finde so ganze weiße Beine nie attraktiv aber bei zb. Blonden Frauen sieht helle Haut gut aus.
Ja würd auch niemals ins Sonnenstudio oder so gegen