Sieht man gut aus wenn man all diese körperlichen eigenschaften erreicht hat?

7 Antworten

Nicht zwingend, denn nicht Jeder bevorzugt den gleichen Typ. Und selbst wenn genau das zumindest optisch dem Typ Mann von Jemandem entsprechen würde, kann die Person durch's Raster fallen, weil Faktoren wie das individuelle Charisma viel entscheidender sind. Und der individuelle Charakter kommt auch dazu.

Ich z.B. finde den Part der auf "Gepflegtheit" hinweist wichtig, denn gepflegt muss ein Mensch schon sein.

Aber andere Punkte wie z.B. "gebräunte Haut"; "Bodybuilder"; "rasiert" und "groß" entsprechen nicht zwingend meinem Typ Mann.

Gebräunte Haut habe ich selbst von Natur aus und mag daher das Gegenteil eher. Zudem gab es in meiner Jugend viele Solariumgänger und das wirkte sehr unattraktiv. Rasiert empfinde ich eher nicht als sehr männlich. Wenig Haarwuchs ist eher ein weibliches Attribut und ich finde es nicht so schön, wenn weibliche Schönheitsideale 1:1 auf Männer übertragen werden. Bodybuilding mag ich persönlich gar nicht. Es wirkt mir zu künstlich. Training das noch im Rahmen liegt geht dagegen. Große Männer mochte ich früher, heute finde ich, dass kleinere Männer oft fehlende Größe mit Charisma ausgleichen.

In seiner Gesamtheit wirkt der Typ Mann den du da schilderst aber eher austauschbar.:-) Mich erinnert es entweder ein wenig an die Jungs von Jersey Shore; Chippendales oder den klassischen Schul-Quarterback aus einem US-Collegefilm Anfang der 2000er Jahre. Soll heißen: Der Mann soll als "attraktiv" präsentiert werden, aber schlussendlich muss es nicht zwingend das sein, was Frauen selbst als attraktiv bezeichnen würden, sondern wovon hauptsächlich Männer selbst glauben, es wäre für Frauen attraktiv.

Ob eine Frau einen Mann attraktiv findet, ist schlussendlich viel individueller, als wenn Männer Frauen attraktiv finden. Attraktivität wird für Männer eher flüchtig von optischen Themen abgeleitet, als bei Frauen. Frauen triggert Optik weniger. Insbesondere, je älter Frauen werden. Deshalb ist alles um die Optik herum ein viel wichtigerer Faktor: Persönlichkeit; Charisma; seine Art zu denken usw..

Oft ist also nicht der "Wow"-Faktor, wenn ein Mann sich (aus eigener Sicht) optisch so perfekt wie irgend möglich präsentieren will, sondern dass er eher Makel und Besonderheiten zur Marke macht und zeigt, dass er Selbstbewusstsein in seiner Individualität besitzt. Perfektion erzeugt kein Charisma. Sogar eher das Gegenteil. Individualität schafft das schon eher.:-)

ich denke, jeder hat sein eigenes Bild von dem, was man attraktiv findet. Natürlich sind das Faktoren die viele Menschen besonders schön finden aber sowas wie „gebräunte Haut“ ist nicht für viele notwendig. Gepflegtheit oder angenehmer Duft ist eigentlich wiederum ein Muss.

Nur, wenn man dazu auch selbstbewusst ist und - auch Kleine können gut aussehen. Ebenso mit Bart- oder Glatze.

Aggromancer
Fragesteller

nein, die brauchen haartransplantation und beinverlängerung.

25dec  13.09.2023, 17:18
@Aggromancer

Arbeite bitte an deinem Selbstbewusstsein- wenn du das glaubst. Nicht alle haben dasselbe Schönheits - ideal.

Ich persönlich finde es nicht schön ich finde besser sehr helle Haut

Das macht schon was her, aber für Attraktivität zählen nich viel mehr Merkmale. Alleine deine Aufzählung macht dich bicht attraktiv, aber attraktiver als vergleichbare Personen