Warum setzt man Leute nicht in die Narkose?

7 Antworten

Weil der Schmerz beim Tätowieren nicht schlimm ist.

Ausserdem würde das Tattoo nicht gut werden, da die Muskelspannung unter der Haut beim Tätowieren fehlt.

Und eine Vollnarkose ist ja auch nicht risikolos.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich denke mal, dass dir jede Vorstellung davon fehlt, was eine Narkose eigentlich ist. Es ist nicht nur eine Spritze mit einem Schlafmittel oder sehr einfach gesagt, eine Spritze mit einem "Narkosemittel".

Eine richtige Narkose umfasst zumindest einen Schlafzustand und eine Analgesie, das ist die Schmerzunterdrückung. Deise Medikamente sind so stark, dass sie die Atmung einschränken können. Damit brauchen wir zwingend eine Möglichkeit, die Tatookunden zuverlässig zu beatmen und die Sauerstoffversorgung zu kontrollieren.

Und wir brauchen Leute, die mit so etwas umgehen können. Also entsprechend augebildetes Personal. Das sollte auch da sein. Das wäre ein Anästhesist und eine Assistenz.

Dazu braucht es auch die Medikamente, die entsprechen sicher aufbewahrt werden müssen, weil sie unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Also da haben wir ja ziemlich viel Aufwand.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass Leute, die sich Tatoos machen lassen, neben ihren Bildern auch eine gewisse Härte zur Schau stellen wollen, die man eben für das Tätowieren braucht. Tatoos sind eben nichts für Weicheier.

Narkose darf nur von Anästhesieärzten gegeben werden

1.Weil jede Narkose ein Risiko mit sich bringt

2. Das kostet Sau viel Geld

3. Dann bräuchte jeder Tattooartist ein anästhesisten oder müsste selbst einer sein

4. Sind Tattoos nicht so schmerzhaft, dass man das braucht. Man muss sich im zweifel halt einfach mal zusammenreißen... kannst im Zweifelsfall viele Termine machen, und immer nur kleine Stücke erarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

1. Weil nicht jeder der eine Vollnarkose bekommt auch wieder aufwacht.

2. Weil die wenigsten Tattoowierer gleichzeitig Fachärzte für Anästhesie sind.

3. Ist der Schmerz Teil der Erfahrung, wer das nicht aushält sollte eben kein Tattoo haben.

4. So doll tut das tattoowirt werden jetzt auch nicht weh.