An die tattoovierten und gepiercten: wie würdet ihr das Gefühl beim Piercing stechen lassen und beim tattoovieren beschreiben?

2 Antworten

Um es kurz zu halten:

"wie würdet ihr das Gefühl beim Piercing stechen lassen und beim tattoovieren beschreiben?"

> schmerzhaft. Beides. Allerdings war ich bei einem miesen Tätowierer, weil ich blöd gewesen bin und mich nicht ausreichend informierte und ich glaube der Kerl hat mir nicht nur die Haut, sondern auch den darunter liegenden Knochen tätowiert. So fühlte es sich jedenfalls an.

unangepasstTREU
Fragesteller

Hast du nur ein tattoo? Wo? Am Nacken hatt es sich immer so angehört als würde sie am Knochen rubbeln, es hat etwas gekratzt und gebrannt. Mehr aber auch nicht. Als schmerzhaft empfand ich keines meiner tattoos oder Piercings. Ausser das am venushügel. Aber nur desshalb weil der Typ ewig gebraucht hat um die Nadel da durch zu boren. Eigentlich macht man es ganz schnell und bei ihm ging es in zeitlupe... Deswegen. Sonst nie Schmerzen gehabt. Nichtmal bei der Zunge wo ich so schiss hatte.

Lmorg  14.06.2022, 21:42
@unangepasstTREU

Am Oberarm und ich war zu der Zeit recht dünn, fast schon dürr.

Das Schmerzempfinden ist bei allen Menschen unterschiedlich - ist völlig normal, dass es dem einen mehr weh tut, als dem anderen.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Lmorg

Ja aber ist es normal das viele Leute es als "die Hölle " "extrem schmerzhaft " beschreiben und ich kann dabei schlafen oder mich entspannt unterhalten und merke fast nichts... ? Nicht das mit meinen nerven was nicht stimmt oder so.

Lmorg  14.06.2022, 22:00
@unangepasstTREU

Wenn du Angst hast, dass mit deinen Nerven was nicht stimmt, wäre der richtige Ansprechpartner eher ein Arzt, huh?

Dafür kenne ich Leute, denen eine Spritze beim Zahnarzt tierisch weh tut, die ich hingegen als überhaupt nicht schmerzhaft, sondern lediglich als unangenehm empfinde *shrug* jeder ist eben anders, das kann auch bis in die Extremen gehen ohne, dass man deshalb gleich krank sein muss.

Ehrlich Antwort?

Kann man nicht beschreiben, ohne es selber Erlebt zu haben.
Und da jeder ein anderes Empfinden hat, lässt sich das pauschal auch nicht sagen.

Ich z.B. penn beim Tätowieren (als Kunde, auf dem Stuhl) immer ein.
Andere springen schon bei der ersten Linie vom Stuhl.

unangepasstTREU
Fragesteller

Ich penn auch immer oder unterhalte mich mit meiner tattooviererin. Kann einfach null verstehen warum manche es so krass schmerzhaft finden. An manchen stellen, so in Knochen Nähe, stelle ich es mir auch schmerzhaft vor. Aber sonst total entspannt . Kein plan was die Leute immer haben. Wenns mir so krass weh tun würde hätte ich nach dem ersten auch keine weiteren tatoos mehr machen lassen.