Tragus-Piercing mit oder ohne Betäubung?

3 Antworten

Sowas betäubt man nicht! Betäubung ist sowieso so ne Sache. Der Umgang mit einem Anästhetikum ist jedem Piercer verboten, da es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Icespray ist so veraltet, wenn dir da jemand mit ankommt, würde ich gleich flüchten!

Es gibt entweder so eine Lösung zum Gurgeln (für Lippenpiercing, etc.) oder eine Salbe, die eine viertel Stunde einwirken muss und die Haut oberflächlich taub macht.

Müsstest du aber logischerweise vorher nachfragen, denn bei weitem nicht jeder Piercer verwendet sowas in seinem Studio.

Meine Meinung ist: wer ein Piercing haben möchte, der muss auch mit dem Pieks klarkommen. Beim Tragus ist der auch noch nicht mal schlimm!

Ameelie
Fragesteller

Ah okey ! Meine Freundin hatte sich vor 2 Tagen ein Tragus stechen lassen und das wurde mit einem Spray betäubt und sie meinte es wäre auch ganz gut so gewesen. Aber recht hast du schon :) !

nb1990  24.08.2012, 13:37
@Ameelie

Wie gesagt- Sprays sind veraltet! Ich bin selbst Piercerin & weiß wovon ich rede. Der nette Herr sollte sich mal wieder auf den neusten Stand uptdaten..

HEii Du

Ich habe ein Bauchnabel Piercing, normale ohrlöcher, auf der recht der rechtenn seite noch ein zweites ohrloch und auf der linken ein helix ich habe keinem piercing betäubt denn es tut gar nicht alzu weh! weisste wenn du dich mit dem messerschneidest tust du ia auch nicht geplant was rauft . aber wenn du ein weichei bist dann schmier dir irgend so eine eklige salbe um dein piercing! Is ia nishct main problem