Warum sehen alte Schauspieler noch so Jung aus?

8 Antworten

Die maske liefert da eben mit ihrer Schminke gute Arbeit :) aber nicht nur das, grade in Filmen kann man jeden vollkommen anders aussehen lassen mit Bearbeitungen. Ich meine Transformers sehen auch relativ echt aus oder in einem Film spielt the Rock eine sehr dicke Person, dafür hat er aber natürlich nicht zugenommen, realistisch wirkt es aber.

Du hast sie nur in den Filmen gesehen. Schau sie dir im privaten Leben an, wenn sie nicht für den Auftritt "optimiert" wurden. Warum sollen Schauspieler bessere Gene (bezüglich des jung bleibens) haben?

Erstens wissen Schauspieler, dass sie auf ihren Körper und ihr Aussehen achten müssen, um im Geschäft zu bleiben!

Zweitens ist in der Maskenbildnerei sehr vieles möglich!

Drittens geht ein bekannterer Darsteller (fast) niemals "ungeschminkt" raus...denen ist durchaus bewusst, dass die Paparazzi immer und überall auftauchen können.

Hallo!

Das liegt oft an der Fototechnik & auf Pressebildern sehen die meisten Showgrößen egal welchen Alters deutlich jünger, frischer und besser aus als in Natura ------> wohl den ganzen Bearbeitungsprogrammen der Agenturen, Plattenfirmen usw. ;) Da wird deutlich mehr retuschiert und bearbeitet als man es als Laie für möglich halten wird..!

Außerdem spielt der Jugendwahn eine Rolle. Ich denke jetzt z.B. an die Schauspieler, die jetzt so Ende 60 sind wie etwa Rainer Hunold ------> die sahen mit 40-50 echt genau so alt aus wie sie in Wirklichkeit waren & es war keine Schande.

Kurz nach der Jahrtausendwende fing dann aber das Jugendwahngehabe an & es war auf einmal offenbar ein totales Drama wenn man 40 war und wie 40 ausgesehen hat...! So wurden etliche Beauty-Produkte entwickelt, mit denen man scih künstlich "verjüngt" -----> und auch die Mode änderte sich, da es früher für Leute, die 40 waren eher gedeckte Garderobe gab statt modischen, trendigen Klamotten ;) Auch das macht's aus!

Die Maskenbildner sind für das Aussehen zuständig..

Da geht dann eine große Menge Spachtelmasse in die Falten.

Oder privat wird dann halt viel Schminke ins Gesicht geschmiert.