Ist man eigentlich mit 30 noch jung?

7 Antworten

Man ist so alt wie man sich fühlt. Das aussehen spielt da eigentlich keine Rolle. Wie alt man aussieht kommt ebenfalls darauf an wie ein Körper altert. Ich habe schon 50-Jährige gesehen, die sahen aus wie 25 oder 30. Genau so habe ich auch schon 40 Jährige gesehen, die sahen aus wie Mitte 60.

Mit 30 bist du eben ein junger Erwachsener und siehst im Normalfall dementsprechend aus. Danach sieht man den Alterungsprozess einfach eher.

Flavourbangt  06.12.2020, 20:44

Was heisst danach? Ab 35? 40?

Würde schon sagen, da man mit 30 im Normalfall noch fit ist, ausser man ist faul und macht nie Sport.

Kommt wohl drauf an wie alt du selbst bist.

30 kann auch uralt sein 😊

Wenn ich mir meine Kinder so angucke (33/35), ja, mit 30 und älter ist man noch jung.

Die fangen auch gerade an, sich richtig im Beruf zu etablieren, bauen ein Haus, heiraten, bzw. ziehen zusammen...

Mit 40 hat man das alles "erledigt", Kinder sind meist aus dem gröbsten raus und man "lebt" wieder. Und fühlt sich auch noch jung (eigene Erfahrung).

"Älter" wird man ab 50, bzw. merkt das dann....