Ist man mit 30 alt oder noch jung?

8 Antworten

Reine Standpunktfrage.

Gegenüber den Eltern jung, für die Kinder alt.

Ich bin 47 und habe den Zenit überschritten.

Für junge Menschen bist du alt. Für ältere jung. Du kannst entscheiden, zu wen du dich zählen willst. Ganz ehrlich, ich kann es nicht ernst nehmen, wenn einen jüngere als alt bezeichnen, weil ich weiß, dass sich deren Einstellung in ein paar Jahren vollends ändern wird und sie sich nur noch blöd bezüglich ihres früheren Denkens vorkommen.

Natürlich ist man nicht mehr die/ der jüngste, aber so alt wie man heutzutage wird ist man nicht mal in der Mitte des Alters.

Generell gilt:

man ist so alt, wie man sich fühlt.

Für einen zehnjährigen Menschen bist du alt.

Für einen sechzigjähren Menschen immer noch jung genug.

Ich habe mal im Studium gehört, die WHO definiert "jung" bis 44 Jahre...