Warum sehe ich immer andere Frau die an meine ex erinnert?
Ich sehe zurzeit immer Frauen die meiner ex sehr ähnlich aussehen und ich weiß nicht was das bedeutet
ist es ein Zeichen dass wir übereinander bestimmt sind
ich habe sie sehr geliebt
4 Antworten
Es ist ein Zeichen dafür, dass dich eure Trennung noch beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Lenk dich ab und beschäftige dich mit Dingen, die dir wichtig sind. Mit der Zeit wird das weniger.
Wenn es dich nicht beschäftigtigen würde, hättest du die Frage erst gar nicht eingestellt.
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann sein, dass sie dich vermisst.
Ok ja ich habe sie sehr geliebt und manchmal will ich sie wieder zurück gewinnen
nein, du achtest nur mehr auf frauen die so aussehen wie deine ex, deswegen kommt es dir so vor als würdest du sie die ganze zeit sehen. das hat keinen tieferen grund, und du solltest auch deine ex hinter dir lassen
getrennt ist getrennt
Ok ja ich sehe immer Mädels die genauso aussehen wie sie
Besonders schwerer Fall von selektiver Wahrnehmung.
Du suchst unbewusst nach Ähnlichkeiten und wenn du dann zwischen all den Frauen mal ähnliche findest, bleiben diese Ereignisse in deinem Langzeitgedächtnis erhalten, während hundertmal mehr unähnliche gleich wieder vergessen sind. Damit kommt es dir rückblickend so vor, als geschähe das andauernd, denn du kannst dich ja nur an die ähnlichen erinnern.
Es war nur Zufall dass ich einige Mädels gesehen habe die genauso aussehen wie meine ex
Ja klar. Was sonst? Aber du hast sie nun mal mit der Erinnerung an deine Ex verglichen.
Wir sind schon seit über 10 Jahren getrennt