Warum sehe ich buchstaben nicht scharf?

2 Antworten

Du schreibst, Du bist kurzsichtig. Somit ist klar, warum Du Buchstaben in der Ferne nicht scharf sehen kannst. Und wenn Du eine Brille trägst, wirst Du staunen, wie deutlich doch auch wieder Gegenstände zu sehen sind.

https://www.gutefrage.net/frage/augentraining-wie-lange

Ein Augentraining hilft Dir jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yt1hi
Fragesteller

Warum sollte Augentraining nicht helfen? Ich trainiere meine Augen seit einem Monat und die werden so langsam besser

rdsince2010  23.03.2022, 19:54
@yt1hi

Gegenfrage: warum gibt es dann Millionen von Brillen- oder Kontaktlinsenträgern?

yt1hi
Fragesteller
@rdsince2010

Weil Augentraining unbekannt ist und so viele Leute davon abraten weil wenn es jeder macht dann können sie ja keine Brillen mehr verkaufen und das heißt dann für die Optiker kein Geld

rdsince2010  23.03.2022, 20:23
@yt1hi

Was für ein Unsinn...

Wir machen jeden Tag ...zig Augenübungen. Vom aufstehn bis zum Zubett gehen drehe ich meine Augen von rechts nach links, nach oben und unten. Ganz automatisch, wenn ich über die Straße geh, hier fernsehen schaue, aufstehe und z.B. in's Bad geh. Oh man, dafür brauch ich keine Anleitung.

yt1hi
Fragesteller
@rdsince2010

Beim Augentraining gehen die Augen nach ganz außen und wenn man aber eine Brille trägt sind die Augen in der Brille gefangen die Augen bewegen sich nicht

rdsince2010  23.03.2022, 20:28
@yt1hi

Na sag mal. Ich starre durch meine Brille doch nicht nur stur gradeaus!

Zu Deiner Frage oben: sicher wissen die "Augentrainer" Bescheid. Frag die.

Es ist für mich verlorene Zeit, Dir noch weiter zu antworten.

Schönen Abend noch.

yt1hi
Fragesteller
@rdsince2010

Ich trage auch leider eine Brille und ja in der Brille bewegen wir auch unsere Augen aber trotzdem nicht so viel wie nicht Brillen träger und Augentrainer bewegen ihre Augen VIEL mehr als nicht Augentrainer.

Gute Nacht

Wahrscheinlich weil du schlecht siehst. Mit Brille würde dies bestimmt nicht so sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung