Warum schwimmt ein Teebeutel oben?

5 Antworten

Ganz einfach: Im nassen Teebeutel ist Luft eingeschlossen, die für Auftrieb sorgt. presse mit einem Teelöffel unter Wasser die Luft aus dem Beutel, und er wird nicht mehr oben schwimmen.

wegen der wasseroberflächenspannung. nach einer weile ist das teepapier ja aufgesaugt und der tee geht unter. davor ist die spannung nicht hoch genug

Hallo!

Weil der Teebeutel leichter ist als Wasser.

Lg

user0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Tee leichter als Wasser ist...

Masse mit hoher Dichte schwimmt immer zuerst oben.. bis auf ein paar ausahmen