Warum schwimmen Fische im Aquarium selten gegen den Uhrzeigersinn?

2 Antworten

Vielleicht ist bei Dir die Strömung gegen den Uhrzeigersinn gerichtet (Standard in allen Juwel Becken mit eingeklebtem Innenfilter). Die Fische schwimmen am liebsten gegen die Strömung. Das ist einfacher zu steuern als mit Rückenwind.

Norina1603  05.01.2020, 10:53

Das ist die einzig sinnvolle Erklärung!

Weil die nicht wissen, was das ist....sonst würden die sich bestimmt einen Spaß daraus machen und die Besitzer verunsichern, so das die Fragen hier darüber stellen müssten.