Warum schreibt man jemand an und antwortet dann nicht mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

das kenn ich auch manchmal, vielleicht war kurz Interesse da und beim zweiten Blick dann doch nicht mehr, er hat mehrere angeschrieben und kommt evtl. mit antworten nicht hinterher/schreibt mit jemand anderem, hat einfach keine Zeit oder er hat etwas getrunken und dadurch den Mut dazu gehabt (hatte schon öfters ganz tolle Liebesbodschaften um 3 Uhr Nachts auf die Nacht zum Sonntag XD )

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LouiBobby
Fragesteller

Sind schon 7 Monate in Kontakt

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ein Kumpel hat z. B. mal erzählt, dass er Mädels ignoriert, um das Interesse bei Mädels zu wecken. Das war seine Strategie beim Flirten. Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es nie gemacht habe, weil ich es unfair der Frau gegenüber finde.

Es kann auch sein, dass er einfach zutun hatte. Die Menschen müssen sich manchmal entspannen und nicht verrückt werden, wenn jemand msl nicht sofort antwortetet. Nicht jeder hängt 24Std pro Tag am Handy.

Kann auch sein, dass er kein Empfang hat, eine andere Person getroffen hat mit der er schreibt, er schüchtern ist, er nicht weiß was er antworten soll etc.

Das Problem liegt hier bei der Erwartungshaltung. Anders als bei einem persönlichen, direkten Gespräch kann man beim Schreiben halt dann reagieren, wenn man gerade Lust und Zeit hat. Dauert das einen Tag länger, dann ist das eben so. Bloss erwartet man dann immer sofort eine Reaktion.

Man muss nicht immer sofort reagieren. Auch dann nicht, wenn man selbst mit dem Schreiben begonnen hat. Möchte man es speditiver halten, greift man halt zum richtigen Gespräch per Telefon.

Ganz nebenbei: Was wurde denn geschrieben? "Wie gehts dir?" Wenn du darauf dann "Hey, danke gut." antwortest - was soll denn da gross sofort zurück kommen?

Hat mit Mann nichts zu tun. Gibt es bei allen Menschen. Nicht das jeder so ist, aber auf Männer alleine, kann man es nicht beziehen.

Vielleicht antwortet er noch, du scheinst nicht einmal einen Tag gewartet zu haben. Es gibt Menschen, die sind nicht ständig am Handy. Vielleicht ist ihm aber auch was dazwischen gekommen und er meldet sich deshalb einfach später