Warum schreiben so viele Leute auf Whatsapp?

10 Antworten

es hat halt einfach jeder und man wird zum teil sogar dazu gezwungen (firmen gruppen)

wir nutzen es eben als Familien Information man kann entweder in der Gruppen bequem allen etwas mitteilen oder jemanden direkt z.B schatz werde auf Arbeit aufgehalten komme etwas später

es hat sich einfach durchgesetzt

Naja da gehts ja nicht nur um Fun, sondern oft auch um wichtige Dinge. Ne Whatsapp-Nachricht um 1 Uhr Nachts ist mir auch lieber als ein Telefonanruf.

WhatsApp ist einfach praktisch. Es gibt viele Plattformen, über die man reden oder schreiben kann. Für das Privatleben finde ich WhatsApp am besten.

kontakt zu seinen freunden oder bekannten aufrecht zu erhalten, sollte nicht anstrengend oder etwas wie eine “pflicht” sein

Das du Grade mit über 100 Menschen schreib's ist dir bewusst 😁

man möchte halt immer auf dem neuesten Stand sein und sich mitteilen

Früher hatte man seine 5o6 Freunde und redeten heute hat man das 100 fache online halt

Menschen sind halt gerne gesellig und Kontakt freudig