warum schreiben jungs am anfang einen immer oft und intensiv an und nach paar wochen nicht mehr?

8 Antworten

Das ist eine reine Charakter sache finde ich. Wenn ein junge dich mag als Beste Freundin oder etc. Meldet er sich immer auch wenn du es nicht oft thust, aber wenn sie das Interesse verlieren weist du das du auf sie verzichten kannst. Egal ob es an dir oder an ihnen liegt. Lg Marcel

Weil sie sich anfangs Hoffnungen machen höchstwahrscheinlich. Wenn keine Rückmeldung kommt oder eben eine eher abgeneigte, dann lassen sie es eben irgendwann, das ist völlig normal. Sei doch froh, dass sie dir so ehrlich zeigen, worum es ihnen nur ging. Denn befreundet sein, wollen diese sicherlich nicht.

Du verallgemeinerst. Auch Mädchen können einen Jungen anfangs mehr kontaktieren als nachher. Und man sollte sich auch die Frage stellen, ob man vielleicht sogar selbst daran Schuld ist, weil nicht immer nur Desinteresse des anderen die Ursache sein kann, sondern auch eigene Anstrengungen vielleicht fehlten. Kontaktpflege ist immer von beiden Seiten abhängig.

Nein, ich war noch in keiner solchen Situation.

Ich kann mir aber vorstellen, daß sich ein Junge die "Mühe" macht, um ein Mädchen wirbt und auch mit Texten und Komplimenten nicht hinter dem Berg hält.

Das wird ihm schnell langweilig, wenn sein Weg nicht schnell zum Ziel führt.

Früher war das etwas umständlicher. Man schrieb sich Zettelchen oder gar Briefe.

Ich finde noch heute manchmal einen Liebesbrief-Zettel am Kühlschrank... nach gefühlten 100 Jahren Ehe.....

keine Ahnung vielleicht haben sie sich die Mädchen einfach anders vorgestellt als sie dann sind... ?! Ich hab gemerkt dass es - wenn du Kontakt behalten willst - wichtig ist dass ihr auch mal persönlich miteinander redet oder euch nur mal zur Begrüßung anlächelt. Wenn ihr euch zu Hause Herzchen schreibt euch aber in der Schule komplett ignoriert wird das auch nichts Also mein Tipp: Rede auch mal mit ihm Vllt hab ich dir geholfen :) xx