Warum schreiben Franzosen die Monate groß?

3 Antworten

Monate werden auf Frz. NICHT groß geschrieben, nicht mal der erste Buchstabe.

"Comme ce sont des noms communs, ils ne doivent pas, sauf en début de phrase, être écrits avec une majuscule " (Académie française).

Wie du es schreibst, kann man Monate hervor heben. Aber üblich ist es nicht....

Ligentchen
Fragesteller

ich habe das schon öfter gesehen

Na dann will ich dir mal einen Insidertrick verraten: mit GROSSBUCHSTABEN schreiben diejenigen, die nicht wissen, welches Accent wo genau gesetzt wird - das ist bei Großbuchstaben auch nicht so unbedingt erforderlich.

Alle, die die Monate klein schreiben, beherrschen das - alles klar? (und das sind die meisten!)