Was in den ersten Brief für den Französischen Austauschpartner schreiben?

3 Antworten

wenn du seine und er deine Hobbys schon kennt, dann schreib doch etwas über dich, wie viel Geschwister du hast, welche Orte in Frankreich dich interessieren bzw. ob du schon mal in Frankreich warst und wenn ja was dir dort gefallen hat bzw. wenn nicht was du dort gerne besichtigen möchtest, wenn du dort bist.

Danke schön !!! Das mit Geschwistern stand schon im Steckbrief aber ich werde deine Vorschläge "einbauen". Danke!!!

0

Danke schön !!! Das mit Geschwistern stand schon im Steckbrief aber ich werde deine Vorschläge "einbauen". Danke!!!

0

kannst auch fragen, ob sie momentan auch Ferien haben ( As-tu des vacances dans ce moment là aussi ? ) ob schnee liegt, ob er Karneval mag, weil du es magst/ schrecklich findest... erzähle vlt etwas zu etwas was momentan passiert ist, frag ihn, ob er ein lieblingsfilm hat und warum es der ist ... stell einfach fragen die dich interessieren :)

boah, ich hatte vor kurzem auch einen Austausch und musste auch einen brief für ne fremde person schreiben. Das ist echt keine große schwierigkeit, name alter hobby und etw. über dich zu erzählen... -.-

Das weiß er doch schonn alles (steht oben ^^)

0

Was möchtest Du wissen?