Erster Brief an einen Brieffreund - Steckbrief?

2 Antworten

Etwas zeichnen, vielleicht? Eine Collage aus Post-its mit verschiedenen Lebensabschnitten drauf?

Mehr Kreativität!

Tichuspieler  08.01.2021, 18:23

Ich hatte einmal eine Bewerbung geschrieben, bei der die suchende Firma explizit keine Standard-08/15-Bewerbungen haben wollte.
Man sollte sich etwas ausdenken, was die Personaler von den Socken haut (Anmerkung: Es ging da um einen kreativen Berufszweig).
Ich hatte mir seinerzeit erlaubt, meinen Lebenslauf in Form einer MindMap zu gestalten.
Lustigerweise bin ich erst durch Deine Antwort auf die Idee gekommen, dass man dieses ja auch mal versuchen kann, bei einem Privatbrief umzusetzen.

Die Idee mit den Post-It hat auch etwas für sich. Mal schauen, ob ich da was gebastelt bekomme.
Vielen lieben Dank dafür :-)

Du wirst durcheinander kommen, wenn du so viele Brieffreunde hast, dass dir sogar der Anfangstext schon zuviel wird. Es wäre vielleicht besser, du konzentrierst dich auf ein paar wenige, denen du aber vertrauen kannst und von denen du auch weisst, dass sie dir vertrauen. Natürlich kann ein Steckbrief einen kompletten Brief ersetzen. Er sollte dann jedoch witzig gestaltet werden, damit der Empfänger nicht den Eindruck hat, er wäre Opfer eines Sparprogrammes, sondern es wirklcih auch witzig auffasst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

pialein1234
Fragesteller

Ich komme mit so vielen Brieffreunden nicht durcheinander, weil die meisten recht unregelmäßig schreiben oder nach ein bis zwei Briefen gar nicht mehr antworten, was ich wirklich schade finde.