Wie finde ich einen Brieffreund?

2 Antworten

Ich habe ein Auslandssemester gemacht und habe seitdem ich zurück bin meinen Mitbewohner von dort als Brieffreund. Das ist ganz gut, weil wir uns so schon kennen und dadurch nicht dieses "ich heiße so und so und meine Hobbys sind..." schon abgehakt haben, wir wissen, dass wir was gemeinsam haben und so hat man sich was zu schreiben, was den anderen interessiert.

Da du aber mit 11 noch nicht einfach ins Ausland gehen kannst, würde ich mal überlegen: Wenn du z.B. mit deinen Eltern im Ausland im Urlaub bist, könntest du da vielleicht jemanden kennenlernen, mit dem du danach schreiben kannst. Dann macht es vielleicht mehr Spaß als wenn man sich auf einer Website kennengelernt hat. Z.B, auf Campingplätzen sollte es leicht möglich sein, Leute kennenzulernen. Ansonsten hatten wir mal ein Brieffreundeprojekt mit der Schule, leider haben die Brieffreunde aber nicht sehr oft geschrieben.

Finde die Idee jedenfalls sehr gut, Sprachen lernen ist ein sehr schönes Hobby :)

Hallo,

Brief-, Email- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei:

- penpals.de

- interpals.net

- mailfriends.de

Unter folgenden Links kann man Sprachtandem-Partner suchen und finden:

- https://www.tandempartners.org/

- https://www.tandem.net/de

- http://www.tandempartner.net/

Skype ist heute eine gute Möglichkeit, englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeit für Brieffreundschaften usw. geben.

:-) AstridDerPu