Penpal - Brieffreund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.nikola-hahn.com/ipf.htm

Hier findest du Brieffreunde, auch fremdsprachige von der ganzen Welt. Das kostet ein bisschen Geld, aber du kannst deine Wunschsprachen und -länder angeben und wirst weltweit vermittelt, zusätzlich bekommst du eine Liste mit Adressen aus idealerweise deinen Wunschländern, ansonsten zufällig. Wo eben gerade jemand ist, der zu dir passen könnte =)

http://www.brieffreunde.org
suchst du vermehrt deutschsprachige Brieffreunde, geht auch das hier. Dort habe ich schon viele nette Leute kennengelernt. Deine Erfolgschancen steigen, wenn du eine nette Anzeige schreibst und in deiner Nachricht an andere ein bisschen mehr als "Hi, würde gerne mit dir schreiben, antworte mir doch mal" schreibst ;)

Persönlich habe ich bei beiden Anbietern gute Erfahrungen gemacht, wie immer ist es aber möglich, dass Leute nicht (mehr) antworten. Wichtig ist ja, das man am Ende wenigstens ein oder zwei Personen hat, mit denen es ,passt'.

hipenpal.com Interpals.net
Du musst bei der suche bei texten dann einfach ''Snail mail'' oder ''letter'' eingeben ;)
Oder
du lädst dir die app ''Amino'' runter und suchst nach einer community
names ''Pen pals'' In dieser Community sind um die 27 tausend leute
angemeldet und es wird auch stündlich neue post gepostet für ideen wie
man zb. seine Briefe dekorieren kann! Hab durch Amino schon 3 neue
Brieffreunde gefunden durch Hipenpal hab ich schon nen tauschpaket mit
einer aus Korea gemacht und bei interpals habe ich auch 2-3 rieffreunde
gefunden
Aber die beste app ist immernoch Insta!!
Ps: _x_xsnailmailx_x_

War mal bei brieffreunde.de aber das läuft über email

Wenn noch Interesse besteht, würde ich gerne in Briefkontakt mit Dir treten. Schreib mir einfach zurück, wenn Du magst.... Liebe Grüße, Mia