Schreibt noch jemand von euch Briefe?
Ich bin momentan auf der Suche nach Brieffreunden und muss sagen, dass es sich als herausfordernd gestaltet.
Ich habe einige Seiten ausprobiert, aber viele davon wirken nicht sehr seriös, und oft bekommt man keine Rückmeldungen. Hauptsächlich lässt sich niemand finden, der über den oberflächlichen Kontakt des Chattens herausgeht. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Wo habt ihr eure Penpals gefunden? Schreibt ihr noch Briefe?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus!
7 Antworten
Herausfordernd ist nett ausgedrückt. Near impossible trifft es eher.
Ich bin vor vielen vielen Jahren den Kompromiss eingegangen: Mail-Freunde. Ist das gleiche, aber getippt? Funktioniert leider auch nicht.
Ich hatte als Kind (in den 90ern) viele Brieffreunde (meist aus Magazinen) und hatte viel Freude daran Briefe zu lesen und zu schreiben. Aber ich hab es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft, sowas wieder herzustellen, selbst mit Apps und Websites, die sich das zum Ziel setzen.
Also tut mir leid: du musst mega Glück haben, ein paar Text-Freunde hab ich auf Reddit gefunden, für die bin ich dankbar, aber richtige Brieffreunde werden nicht klappen.
Hin und wieder schreibe ich noch Briefe, sogar von Hand. Aber an Brieffreundschaften bin ich nicht interessiert.
Im Anzeigenteil von DAS MAGAZIN
Sehr sehr selten.
Ich habe im Lockdown über Sumsi Brieffreunde eine sehr nette Person kennengelernt