Warum schreiben ca. 80 % aller Männer auf einer datingseite als ersten Text an eine Frau maximal: "Hallo, wie geht es Dir"?

10 Antworten

Nicht nur Männer, mein Schatz.
Das schreibt so ziemlich jeder. Wenn du da jeden löschst, kannst du 98% in die Tonne treten. Die wenigsten kommen auf kreativere Sachen und nicht jeder hat Bock sich jedesmal was kreatives zu überlegen. Also ich würde sagen von über 5 Jahren Jahren auf schwulen Partnerportalen kann ich an einer Hand abzählen, wieviele kreative Anschriften ich mal bekommen hab.

Also Tipp, verbau dir nicht selbst so das Liebesleben und gib den Männern ne Chance. Manchmal findet sich der Traumpartner irgendwo, wo man es vielleicht zuerst garnicht vermutet hat.

Phryne78 
Beitragsersteller
 12.04.2022, 16:37

Es ist für mich ein Zeichen, dass ich für ihn vollkommen austauschbar bin ...

Uneternal  12.04.2022, 16:40
@Phryne78

Die Männer sind für dich doch auch komplett austauschbar, wenn du so viele direkt schon blockst, oder? Warum erwartest du von anderen, da mehr Arbeit reinzustecken als du selbst? Hättest du Lust 20 Typen anzuschreiben, 15-17x nix zurückzubekommen oder geblockt zu werden und dir dafür dann jedesmal noch was kreatives zu überlegen? Auf Dauer? Sei mal ehrlich...

Phryne78 
Beitragsersteller
 12.04.2022, 16:50
@Uneternal

ich schreiben selten jemanden an, wohl wahr ... aber wenn ich es tue, dann sicher nicht so

Uneternal  12.04.2022, 17:26
@Phryne78

Ja weil du das Glück hast, das von Männern erwartet wird, dass sie die Frauen anschreiben und du daher denke ich mal selbst genug Zuschriften bekommst. Wäre es andersrum, würdest du dir auch nicht mehr so viel Mühe machen, wenn du wüsstest, dass 90% davon sowieso im Sand verläuft.

Anon99999  13.05.2022, 01:19
@Phryne78

stell dich nicht so abgehoben an als sei gold zwischen deinen beinen

Es ist einfach so, dass viel mehr Männer als Frauen auf solchen Sites unterwegs sind. Man hat als Mann deshalb nur eine sehr geringe Antwortquote. Weil man quasi viele Versuche braucht, um mal einen Rückläufer zu bekommen, wäre es schon fast ein Vollzeitjob, wenn man jede Nachricht „personalisieren“ würde.
Deshalb gibt’s nicht selten eine copy and paste Nachricht.

Phryne78 
Beitragsersteller
 12.04.2022, 16:10

die c&p antworten erkenne ich auch ... aber ich meinte die 3-Worte-Meldungen

Es wird sich eben meist nicht genau mit der Frau beschäftigt, sondern man will so viele wie möglich anschreiben um bessere Chancen zu haben. Selbst dieser kleine Anfangstext wird dann meist nicht selbst geschrieben, sondern immer nur kopiert und eingefügt

Ich denke, es ist Faulheit und Frustration.

Man muss unterscheiden. Auf Seiten, die für Frauen umsonst sind, habe auch ich kaum Antworten bekommen und ich habe immer versucht, individuell anzuschreiben. Das kann frustrieren.

Auf Seiten, auf den Frauen bezahlen müssen, bin ich immer recht schnell in ein Gespräch bekommen aber ich schreibe auch immer individuell an und auf ein Profil abgestimmt, gerne mit offenen Fragen, um eine Antwort auszulösen.

Idt halt ein copypaste verfahren, was wie zu jeder Frau schreiben. Irgendeine wird dann schon drauf einsteigen. So ungefähr ticken die Männer dort.

bei denen heißt es Quantität vor Qualität.