Warum schreiben ca. 80 % aller Männer auf einer datingseite als ersten Text an eine Frau maximal: "Hallo, wie geht es Dir"?
Wirklich, liebe Herren,
meint Ihr nicht, dass das vollkommen inspirationslos ist und die Dame nur verärgert? Also mich ärgert es. Meist trete ich dann verbal aus, wenn ich nicht so genervt bin, dass ich nur lösche.
Zumeist gibt es doch Profile mit Inhalten, an denen man ansetzen kann. Ist es zu viel verlangt, wenn Frau sich da etwas Phantasie wünscht? und wenn Ihr meint, "nö, kriege ja doch eh ne Absage, lohnt nicht" .. warum seid Ihr dann überhaupt auf einer Dating-Seite?
10 Antworten
Nicht nur Männer, mein Schatz.
Das schreibt so ziemlich jeder. Wenn du da jeden löschst, kannst du 98% in die Tonne treten. Die wenigsten kommen auf kreativere Sachen und nicht jeder hat Bock sich jedesmal was kreatives zu überlegen. Also ich würde sagen von über 5 Jahren Jahren auf schwulen Partnerportalen kann ich an einer Hand abzählen, wieviele kreative Anschriften ich mal bekommen hab.
Also Tipp, verbau dir nicht selbst so das Liebesleben und gib den Männern ne Chance. Manchmal findet sich der Traumpartner irgendwo, wo man es vielleicht zuerst garnicht vermutet hat.
Die Männer sind für dich doch auch komplett austauschbar, wenn du so viele direkt schon blockst, oder? Warum erwartest du von anderen, da mehr Arbeit reinzustecken als du selbst? Hättest du Lust 20 Typen anzuschreiben, 15-17x nix zurückzubekommen oder geblockt zu werden und dir dafür dann jedesmal noch was kreatives zu überlegen? Auf Dauer? Sei mal ehrlich...
ich schreiben selten jemanden an, wohl wahr ... aber wenn ich es tue, dann sicher nicht so
Ja weil du das Glück hast, das von Männern erwartet wird, dass sie die Frauen anschreiben und du daher denke ich mal selbst genug Zuschriften bekommst. Wäre es andersrum, würdest du dir auch nicht mehr so viel Mühe machen, wenn du wüsstest, dass 90% davon sowieso im Sand verläuft.
Es ist einfach so, dass viel mehr Männer als Frauen auf solchen Sites unterwegs sind. Man hat als Mann deshalb nur eine sehr geringe Antwortquote. Weil man quasi viele Versuche braucht, um mal einen Rückläufer zu bekommen, wäre es schon fast ein Vollzeitjob, wenn man jede Nachricht „personalisieren“ würde.
Deshalb gibt’s nicht selten eine copy and paste Nachricht.
die c&p antworten erkenne ich auch ... aber ich meinte die 3-Worte-Meldungen
Es wird sich eben meist nicht genau mit der Frau beschäftigt, sondern man will so viele wie möglich anschreiben um bessere Chancen zu haben. Selbst dieser kleine Anfangstext wird dann meist nicht selbst geschrieben, sondern immer nur kopiert und eingefügt
Ich denke, es ist Faulheit und Frustration.
Man muss unterscheiden. Auf Seiten, die für Frauen umsonst sind, habe auch ich kaum Antworten bekommen und ich habe immer versucht, individuell anzuschreiben. Das kann frustrieren.
Auf Seiten, auf den Frauen bezahlen müssen, bin ich immer recht schnell in ein Gespräch bekommen aber ich schreibe auch immer individuell an und auf ein Profil abgestimmt, gerne mit offenen Fragen, um eine Antwort auszulösen.
Idt halt ein copypaste verfahren, was wie zu jeder Frau schreiben. Irgendeine wird dann schon drauf einsteigen. So ungefähr ticken die Männer dort.
bei denen heißt es Quantität vor Qualität.
Es ist für mich ein Zeichen, dass ich für ihn vollkommen austauschbar bin ...