Warum schneit es plötzlich in diesen Jahr sehr viel als die letzten 1-2 Jahre?

9 Antworten

viel, das wort ist sehr variabel einsetzbar. viel geht bei mir ab 40 cm los....nicht nach 28 schneeflocken

Hier vor meiner Haustür - bayern - lagen 2021 90 cm schnee. hab ich in 45 jahren nicht erlebt

Das Wetter ist anders. Und plötzlich ist da nichts.

Weil jedes Jahr anders ist. Es gibt milde, verregnete, verschneite und eisig kalte Winter. Daran kann ein künstlich herbeigeredeter Klimawandel nichts ändern.

Das Schneeverhalten und das Klima im Allgemeinen sind komplexe Phänomene, die von vielen Faktoren beeinflusst werden. In Bezug auf das Schneeverhalten können die jährlichen Schneemengen von Faktoren wie der Lufttemperatur, der Luftfeuchtigkeit und dem Wind beeinflusst werden. Zudem spielen auch die topographischen Bedingungen des Landes und die Art der Vegetation eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung