Warum schnäuzt sie nicht richtig?
Hallo ich habe eine etwas dumme Frage aber Bin momentan in der Bahn und gegenüber sitzt eine Frau die sich die ganze Zeit mit einem Taschentücher die Nase hält so als hätte sie Nasenbluten packt es aus und faltet es kurz und hält es sich die ganze Zeit dahin und nach 20 Minuten nimmt sie ein neues das ganze geht schon seitdem sie eingestiegen da hatte sie auch ein Taschentuch.
Als ich sie frage was los ist hat sie geantwortet "keine Ahnung schnupfen, Allergie oder sonst was" in einer genervten Ton Lage.
Wo ist der Sinn dahinter das nur zu halten ? Wieso schnäuzt sie nicht einfach mal kräftig anstatt die ganzen Tücher zu verbrauchen? Und wieso hat sie so genervt reagiert habe normal gefragt und auch nicht aufdringlich.
7 Antworten
Na es geht dich nicht wirklich etwas an.
Fragen nach der Gesundheit des anderen sind immer problematisch. Außer jemand braucht akut Hilfe.
Und ihr wird es schon unangenehm genug sein, "aufzufallen". Da hilft höftlich ignorieren.
Und Schnäutzen macht keinen Sinn, wenn es ständig dünflüssig fließt.
Doch macht doch Sinn mal kräftig schnäuzen weil so schlimm kann es ja nicht laufen.
Du scheinst jung, verurteilend und ohne Lebenserfahrung. Nur weil es bei dir noch nie so lief "kann ja gar nicht sein"
meine Güte ich hoffe das ist diese pubertäre Abgehobenheit und du wirst noch ein empathischer Mensch
es kann sein, dass ihre Nasenhäute mal gerissen sind und sie nun nicht richtig die Nase leeren kann.
Die können reißen?
Na du,
es mag dich nerven, aber du kannst nichts dagegen tun. Wie sie sich verhält ist immer noch ihre Sache…
Sieh es doch so: bald bist du raus aus der Bahn und kannst die ganze Sache vergessen. 🙂↕️
Krümelige Grüße!
Krümelige Grüße zurück
Was nützt das Schnäuzen, wenn die Nase trotzdem sofort wieder weiter läuft? Außerdem gibt es durchaus Gründe, warum jemand nicht schnäuzen darf.
Und wieso hat sie so genervt reagiert habe normal gefragt und auch nicht aufdringlich.
Weil deine Frage an eine fremde Person durchaus übergriffig ist. Warum die Frau nicht schnäuzt, geht dich nichts an.
Was ist das dann für ein Schnupfen wenn die Nase angeblich wie Wasser läuft? Weil die Fahrt ging 2 Stunden und es gab keine Sekunde wo sie kein Taschentuch an der Nase hatte
Ein normaler Schnupfen. Habe ich auch häufiger, wenn ich Schnupfen habe. Nur weil du das nicht kennst, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen es stinkt. Durch das Taschentuch wird der Umgebungsgeruch gemildert, schnäuzen bringt in dieser Situation gar nichts. ((-:
Aber wenn es singt wieso nimmt sie immer ein neues?
weil das neue Taschentuch wieder schön frisch riecht.
Wieso den nicht man darf doch mal fragen tut doch niemanden weh.