Wie bleiben Haare länger lockig (ohne Haarspray)?

4 Antworten

Ich habe mir früher die Haare nass in viele kleine Zöpfe geflochten und dann geföhnt. Oder sie so trocknen lassen. Das hat immer prima Locken gegeben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine leichte Naturwelle habe, die bei Feuchtigkeit wieder hervorkommt.

Oder Du nimmst die klassischen Lockenwickler, rollst dort die Haare ein und föhnst sie.

Zuckerlösung: Für den Haarspray-Ersatz ohne Alkohol werden 150 Milliliter Wasser zum Kochen gebracht. Dann werden 5 Esslöffel Zucker in ein Glas gegeben und mit dem kochenden Wasser übergossen. Es wird solange gerührt, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Wenn der süße Festiger erkaltet ist umfüllen in einen Pumpzerstäuber und dann wie Haarspray verwenden .

Dass die Frisur nicht angeklebt und künstlich wirkt, sollte stets aus einer Entfernung von mindestens 25 Zentimetern gesprüht werden.Damit sich das Spray gleichmäßig und locker auf dem Kopf und den Haaren verteilen kann, sollten Sie die Sprühflasche während des Sprühens stets in Bewegung halten.Sehr feines Haar besprühen Sie am besten kopfüber von unten und direkt am Ansatz. Auch der Pony wird idealerweise angehoben und von unten eingesprüht.

Kristeli  06.01.2016, 22:25

Hält das auch länger in dem Pumpzerstäuber ?

Mach Schaumfestiger rein oder Locken mit dem Lockenstab und dann Haarspray oder Schaumfestiger.