Warum schmerzen Ohrlöcher nach dem Wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habe schon seit längerem Ohrlöcher und hatte dieses Problem bereits mehrfach. Mir fallen ein paar Gründ ein welche allerdings nicht unbedingt auf dich zutreffen müssen.

-Soweit ich mich erinnere musste ich 6 Wochen warten bevor ich sie das erste mal wechseln durfte…

-Es kann aber auch sein, dass sich dein Ohrloch entzündet hat/Vorstufe

-Zudem solltest du dich erkundigen aus welchem Material die Ohrringe sind, da dies oft sehr viel ausmachen kann(ich durfte über 2 Jahre nur Gold und Silber tragen). Modeschmuck ist zwar schön und billig doch das Material oft nicht besonders gut. Mir wurde gesagt, dass Gold, Silber und Edelstahl (nickelfrei) am besten geeignet wären.

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ya123
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort das hat mir viel weiter geholfen!

Weil deine Ohrlöcher noch nicht abgeheilt sind. Ohrringe brauchen ca. 6-8 Wochen bis sie verheilt sind, nur weil nichts mehr weh tut, sind sie nicht unbedingt verheilt.

Warst früh dran mit wechseln. Wenn sie geschossen sind, kann es sein, dass die Ohrringe die du jetzt trägst dicker sind als die anderen. Die sind oft sehr dünn.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Ya123
Fragesteller

Danke👍