Warum schmeckt Ketchup nicht wie Tomaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viel Essig und tonnenweise Zucker drin ist.

Mit Essig und Zucker kann es nicht 1:1 nach Tomate schmecken.

Dafür gibt es Tomaten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wegen den anderen Zutaten, die darin enthalten sind natürlich.

Kekse schmecken ja auch nicht nach Mehl.

LG.

weil da nur ein verschwindend kleiner Teil an Tomate drin ist, der Rest ist pure Chemie

Ich glaube es schmeckt nicht wie Tomaten weil da sehr viel Zucker drinne ist