warum schmeckt gesundes essen nicht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich auch gesund ernähren ohne auf guten Geschmack und Genuß verzichten zu müssen. Die asistische, mediterrane und südamerikanische Küche sind der Beweis dafür!

Das hat zumal besonders seelische Gründe : " Der Mensch hat hat sich soweit beeinflussen lassen, das er der Nahrung umso mehr traut, je unnatürlicher und künstlicher sie ist, und das er sich das Mißtrauen zu allen Lebensmitteln, wie sie die Natur uns beschert, so fest hat einpflanzen lassen, das er eher zugrunde geht, als diese Haltung aufzugeben. Dass er dieses Mißtrauen zur schöpfung selbst nicht als Unrecht und widersinnig empfindet, ist ein zeichen dafür, wie weit sich der Mensch durch ständige Fehlinformation seinen Instinkt hat nehmen lassen" Und eigentlich schmeckt gesundes Essen, es kommt nur darauf an, was es in deinem Kopf für Gedanken gibt , die in deine Sinne einwirken, so das du glaubst es schmeckt nur ungesundes Essen :-)

mamichgi  20.02.2012, 21:48

Super Antwort! DH!

Schmeckt doch! Du musst es halt nur aufpeppen, irgendwie ist es ja klar dass ein Blatt Salat ohne alles oder ein roher Sellerie nicht soo optimal schmeckt. Wie wärs denn zum Frühstück Haferflocken mit Erdbeer und Apfelstückchen in Joghurt, dazu ein Vollkonrbrötchen mit dünner Putenbrustwurst , zum Mittagessen Putensteak mit Salat und Dressing und Nudeln und zum Abendessen Spinat und Kartoffelbrei? Ist gesund und schmeckt!

IchHalt52  12.07.2022, 19:47

All das was du aufgezählt hast schmeckt mir zb Ganz und gar nicht da esse ich lieber gar nichts und verrecke dann als Scheiße zu fressen auf gut Deutsch

es schmeckt dir wahrscheinlich nicht weil du an fast food also viel zuckerhaltiges gewohnt bist ....

für deinen körper ist das dann nicht die regel und dieser "wehrt" sich gegen das ungewohnte essen ...

ess es einfach und du gewohnst dich ganz schnell daran =)

Das stimmt nicht wirklich. Manches schmeckt gut, manches schlecht. Aber jeder Geschmack ist verschieden!