Warum schlägt Katze ihre Babys?

DaLiLeoMishu  03.04.2024, 12:18

Werden die Katzenjunges von euch oft angefasst und aus dem Wurfbett geholt (zum Beispiel fürs Wiegen, oder anderes)?

Melin241
Fragesteller

Die sind öfter alleine draußen und angefasst werden sie auch oft ja

2 Antworten

Für eine gute Antwort fehlen ein paar Angaben.

Ist es ihr erster Wurf? Wie viele Kitten nerven da die Mutter? Packt sie ihre Jungen nur am Genick oder beißt sie überall?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie überfordert ist und ab einem bestimmten Punkt auch das Säugen nervt, wenn da spitze Zähne suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Melin241
Fragesteller

Sie packt die kitten überall und ja es ist ihr erster Wurf es sind insgesamt 4 kitten

Das nennt sich Erziehung.

Melin241
Fragesteller

Also sollte ich das sein lassen mit dem angreifen ? Und es wäre normal was sie tut

Melin241
Fragesteller
@etruvoor

es war eine ganz normale Frage ich greife hier keine Tiere an ich musste dazwischen gehen

etruvoor  03.04.2024, 03:31
@Melin241

Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Chill mal!