Warum schläft meine Freundin immer auf dem Sofa?

8 Antworten

An deiner Stelle würde ich zu ihr gehen, und fragen was das soll, es kann nicht sein, dass sie jede Nacht im Sofa schläft, wenn sie ein Bett hat.

Das kommt mir bekannt vor.

Allerdings verbrachte meine freundin nie die ganze Nacht auf der Couch! Sie war immer müde wegen ihrer Arbeit, dann ist sie zu mir nachhause gekommen und sie hat sich direkt auf die couch hingelegt um zu schlafen!

Nach einiger Zeit hatte mich das auch genervt!

Bis ich zur sagte: Ich hab nichts dagegen wenn du kommst, aber ich bin kein Hotel und bitte wenn du müde bist nach deiner Arbeit schlaf bei dir zuhause.

Das hatte gesessen, sie hatte es verstanden und dann hatte sie das auch nicht mehr gemacht!

Sag zu deiner Freundin du bist kein Hotel und sie soll bei dir in deinem Bett schlafen!

(Bei dir zuhause soll es nach deinen Regeln ablaufen)

Wenn sie das noch immer nicht will, dann ist wirklich was faul an der Sache und dann würde ich sie auch nicht mehr zu mir nach Hause lassen!

Und das ständige tippen mit dem Handy ist leider bei manchen Frauen zur schlechten Angewohnheit geworden! (muss nicht negativ sein würd das aber im Auge behalten...)

deluxe0406
Fragesteller

wir haben seit über einem Jahr eine gemeinsame Wohnung und wohnen zusammen, da ist die Aussage mit Hotel nicht so angebracht.

Christophe5  15.09.2017, 03:57
@deluxe0406

Die Aussage mit dem Hotel ist dann für die angebracht die nicht zusammen wohnen... :-)

Wusste nicht, dass ihr zusammen wohnt...

Samira73  14.09.2017, 07:44

Und das ständige tippen mit dem Handy ist leider bei manchen Frauen zur schlechten Angewohnheit geworden! (muss nicht negativ sein würd das aber im Auge behalten...)

naja.. nicht nur bei den Frauen.. bei uns ist es ganz anders, da hängt mein Partner laufend am Handy - auch beim Essen was mich tierisch nervt. Interessiert ihn aber nicht.

Auf dem Sofa schläft er auch laufend (teilweise die ganze Nacht) - ich hab es beispielsweise schon aufgegeben ihn dazu zu bewegen mit ins Bett zu kommen.

Christophe5  15.09.2017, 03:55
@Samira73

Versteh dich! Das mit dem Handy kann schon nerven wenn man einen Partner hat der ständig daran tippt...

(Ich hatte meine freundin darin umgekehrt)

Ich finde das unhöflich falls das zu oft vorkommt und der jenige hat nicht wirklich  Respekt vor seinem Partner... (scheiss handy) :-)

getrennte schlafzimer ist doch normal wen einer schnarcht oder so.

deluxe0406
Fragesteller

es schnarcht niemand zudem gibt es ja noch immer ohropax

Eine mir sehr nahe stehende Lebensabschnittgefährtin und Ich schlafen auch meist nicht in einem Bett. Das hat damit zu tun, dass jeder von uns unseren persönlichen Raum hat. Besonders beim Schlafen ist es wichtig, das jeder seine eigene Erfahrung verarbeitet und jeder mit sich selbst dabei beschäftigen kann.

Ansonsten haben wir schon die Erfahrung gemacht, dass es weniger rund läuft ohne diesen persönlichen Raum, um in sich selbst zu kehren. Und nichts ist schlimmer, als nicht mehr mit sich selbst zu sein. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Dem zu folge ist es ziemlich natürlich, oder fühlt sich recht natürlich an, dies zu tun. Wenn man kulturelles Verhaltenserbe beiseite legt. Und wenn Lust da ist, dann natürlich, aber sollte dies nicht zur Gewohnheit werden.

Ich empfehle also es zu akzeptieren. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das vielleicht das Zusammensein bei euch zu krass im Vordergrund steht, und es dem zu Folge ein natürlicher Abwehrmechanismus ihrerseits sein kann.

Ich kenne das so ähnlich. Mein Ex-Freund ist auch oft erst viel später als ich ins Bett gekommen. Der Grund dafür war, dass er Sex aus dem Weg gehen wollte. Er hatte keine Lust und wollte vermeiden, dass ich einen Annäherungsversuch starte. Daher hat er oft gewartet, bis ich eingeschlafen bin.

Das kann auch bei deiner Freundin der Grund sein, muss es aber nicht. Vielleicht liegt es an etwas ganz anderem. Vielleicht schnarchst du, nimmst ihr zu viel Platz weg oder was auch immer.

Du solltest sie mal ganz direkt und offen - ohne Vorwürfe! - darauf ansprechen, denn da natürlich euer Sexleben darunter leidet, müsst ihr unbedingt die Ursache herausfinden und daran arbeiten.