Würdet ihr das als Einsamkeit oder Freiheit bezeichnen?

verreisterNutzer  13.04.2022, 14:25

Auf deutsch: Das Scheiße!

Wie alt bist du? Geschlecht?

Welcher Job? Welcher Verein?

Blumenwiese369
Fragesteller

Warum? Was hat das mit meiner Frage zutuhen?

verreisterNutzer  13.04.2022, 14:29

Es ist ein Unterschied, ob alte oder junge Leute einsam sind.

Blumenwiese369
Fragesteller

aber wozu Arbeit und alles

4 Antworten

Was man empfindet, hängt davon ab, wie selbstständig man ist. Wer stets gebabysittet werden muss, empfindet das wahrscheinlich als EInsamkeit.

Kommt darauf an, wie ich gerade darauf bin. Hab schon gerne meine Ruhe! Dann wäre das voll okay. Aber manchmal braucht man schon menschlichen Zuspruch, dann würde ich mich in so einer Situation doch einsam fühlen.

Diesen Zustand kenne ich nicht und hätte ich ihn würde ich ihn aktiv änden.

Ich lebe glücklich allein, nicht aber einsam. Ich bekomme mein guten Morgen von Freunden über das Handy und das gute Nacht dito.

Dir rate ich Dir ein soziales Umfeld zu schaffen.

Blumenwiese369
Fragesteller

Wie soll ich das den schaffen

DasKinn  13.04.2022, 14:47
@Blumenwiese369

So wie ich.

Rausgehen, Leute ansprechen.

Gute Gelegenheit bei einem Ehrenamt. Leute im Netz kontaktieren daraus haben sich bei mir zwei Netzfreundschaften entwickelt welche heute seit fas 20 Jahren bestehen.

Das Wichtigste ist AKTIV werden.

Es geschieht nichts Gutes!

Außer. =

Man TUT. ES.!

Blumenwiese369
Fragesteller
@DasKinn

Ich meide aber gerne fremde Kontakte, was sollen die den von mir denken?

DasKinn  13.04.2022, 14:54
@Blumenwiese369

Wenn Du Kontakte meidest wirst bist und bleibst Du einsam. Das verstehst Du.?

Und was interessiert es Dich was bis dato Unwichtige über Dich denken.????

Blumenwiese369
Fragesteller
@DasKinn

Es bereitet mir einfach extrem Angst, kann doch nichts dafür.

Würde das weder als Einsamkeit noch als Freiheit bezeichnen. Einfach als einen Alltag.