Warum scheitere ich daran positiv gelaunt zu bleiben?
zunächst einmal ich würde sagen zurzeit bin ich echt zufrieden Grad im leben, und überhaupt mit dem was ich tue aber dennoch es brauch nur etwas geben das mich runterzieht und schon ist der Tag für mich einfach ruiniert.
und wenn ich versuche mich abzulenken (was nicht immer so gut funktioniert) dann macht es mich umso mehr innerlich zunichte mental. wieso schaffe ich es nicht positiv gelaunt zu bleiben? ich meine ich versuche echt alles was möglich ist aber dennoch falle ich immer weiter runter es beeinträchtigt in gewisser Weise wirklich meine Freude am leben und ich weiß einfach nicht mehr weiter. bei so alltäglichen dingen wie essen oder so es braucht nur ein Gedanke aufploppen der zermürbend ist und schon Sitze ich da wie ein Trauer Tropfen. was mache ich bloß?
3 Antworten
Wenn ein Gedanke kommt der dir den Tag vermießt dann überleg dir einfach:
Wenn du 10€ verlierst dann würdest du nicht dein restliches Geld dazu weggeben, um diese 10€ wieder zu finden. Also wenn dir 10 Sekunden lang ein blöder Gedanke kommt, dann lass es dir egal sein und gebe nicht deine restliche Zeit weg, um dich über diese 10 Sekunden zu ärgern und dir darüber Gedanken zu machen.
Vielleicht hilft es, wenn du es dir so überlegst😊
LG FlammeP
Vielleicht bist du wie ich ein Mensch, der sehr anfällig dafür ist und sowas nicht los werden kann. Bei mir ist es so, es gibt genau drei Kernwünsche in meinem Leben, über die ich mir bereits den Kopf zermartert habe, wie ich sie lösen könnte: Genug Geld, Ausführen meiner Experimente und Glück in der Liebe. Genug Geld ist mir nur mit zermürbender Arbeit oder einer nicht ganz risikofreien und anfangs teuren Methode möglich, für die ich meine eigene Wohnung brauche und besonders Ruhe. Ausführung meiner Experimente ist in der BRD mit den völlig widersprüchlichen Gesetze absolut nicht möglich. Liebe ist von den drei Sachen am schwierigsten, es ist ein bisschen wie 25 Kniffel in Folge.
Bei mir ist das schon immer Dauerzustand. Es gab zwar ne (kurze) Zeit, in der ich vieles machen konnte, aber das Geld hat vorne und hinten nicht gereicht und ich hätte wahrscheinlich mehrere hundert Euro am Tag gebraucht, stattdessen musste ich sparen. Ich war so dumm und mir ist die Methode erst nach dem stetigen Geldfluss eingefallen, ich wäre jetzt stinkreich ohne Risiko, denn Geld gab es immer.
ja das ist dementsprechend dann wirklich schade. kann man verstehen wie schmerzhaft es wohl sein kann :/
Ja wenn ich damals einen Tausender versenkt hätte, dann wäre ich nach 6 Monaten wieder auf dem gleichen Stand gewesen. Wohl einer der teuersten Sachen waren meine 107kg Gewicht, die jeden Tag Hunger auf 5 Packungen Chips hatten. Dann kam da noch der ganze unnötige Kleinkram dazu und meine damals schlechte Angewohnheit, nicht auf den Preis zu achten.
oha das ist bitter. das kann echt schnell gehen abzurutschen besonders dann wenn es erstmal ins Rollen gekommen ist (da wieder rauskommen kann echt eine Mammuts aufgabe sein kann ich mir gut vorstellen)
Naja es sind halt Dinge passiert und das Abreißen des Geldstroms war da sogar meine geringste Sorge.
Vielleicht hast du eine leichte depressive Phase oder irgendwas in deinem Unterbewusstsein wurde noch nicht verarbeitet.
ja kann sein aber das ist ja schon deutlich länger bei mir wirklich der Fall und ich dachte so das es bestimmt von selbst wieder sich verabschiedet aber habe mich wohl echt getäuscht in dem Gedanken es wäre total in Ordnung zurzeit
Du musst lernen damit umzugehen oder du suchst dir professionelle Hilfe.
Dass können Dinge sein, die in deiner Kindheit passiert sind, deine Eltern, vielleicht DIE große Liebe verloren trotz zwischenzeitlichen neuen Frau und und und
Man muss ja rausfinden was es ist, außer du weißt es und möchtest nicht darüber sprechen. Wenn du es weißt, dann ist es leichter damit zu leben bzw. damit umzugehen.
es ist eine person aus dem familiären kreis die mir sehr nahe steht die im Krankenhaus ist und ich hab momentan Grad bedenken sie nicht mehr so lange zu haben wie ich dachte ich hätte noch ausreichend Zeit aber auch einfach das ich nicht weiß was mit meiner Zukunft ist ob ich überhaupt alleine überlebensfähig wäre in dieser heutigen Gesellschaft es ist so viel einfach was zurzeit mir zu schaffen macht
das kann sein aber ich weiß es nicht. es ist einfach vieles echt definitiv zuviel geworden in letzter Zeit und insgesamt.