Wie kommt man von der Lust weg?

und wie höre ich damit am besten auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch diese ganzen Filme kriegst du Dopamin ins Gehirn geschüttelt, „Glückhormone“. Dies führt zur einer Sucht. Auch wenn du es danach bereust  und dich fragst „ was habe ich da gemacht“, machst du es später nochmal. Eine Sucht kann nur weg gehen wenn du sie ersetzt durch etwas! Statt den Filme gucken, machst du dich einfach sb ohne Filme!! Dann geht die Lust zu Filme weg. Versuche es langsam weg zu bekommen. Am Tag machst du es ja wie du sagst 3-4 mal. Dann reduziert du es. Dann nur noch 2 mal dann nur noch 1 mal oder 2 mal die Woche bis es weg geht. Schritt für Schritt. Wenn du komplett aufhörst, wirst du rückfällig, weil du in einer Sucht drin bist. Wenn du immer so Filme guckst, schadet es deiner Psyche! Werde dir bewusst was du dir da anschaust! Also, Schritt für Schritt aufhören und wenn du Lust hast nur sb und nicht Filme angucken. Ich spreche aus Erfahrung! Ohne Filme besser, weil wenn du ohne Filme dich sb, dann fühlt es sich besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prototuep  27.05.2024, 23:46

Ja stimmt wenn man einen Film dabei schaut denkt man sich oh Gott was hab ich getan und so aber ohne denkt man sich das halt nicht.